E-Mails wurden gelöscht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›E-Mails wurden gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #48604
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr alle,

      da ich dieses Problem jetzt schon öfter hatte, möchte ich hier
      gern einmal nachfragen, wie ich das in Zukunft verhindern kann.

      Ich hatte mir wichtige Mails aufgehoben und heute öffne ich den
      Ordner und die Mails sind weg, sie sind auch nicht im Löschordner.
      Da scheint ICM das eigenmächtig zu löschen. Wie kann ich das in
      Zukunft verhindern?

      Lieben Dank für eure Antworten 🙂

      LG Angelika

      #170644
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Angelika,

        wie viele Mails beherbergen Deine Ordne?
        Ist das nur sporadisch, weil Du schreibst Du hattest das schon öfter.
        Hat sich das dann wieder gelegt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #170645
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Sie die Mails nur weiß oder komplett weg ?

          Für die Zukunft würde ich Dir raten die Mails gesondert auf der Festplatte zu speichern ( mache ich auch immer ) Du kannst auswählen ob als Textdatei oder eben eml. Ich speicher die immer als Textdatei, falls Incredi mal abschmiert oder ich vielleicht irgendwann nicht mehr Incredi nutze.

          #170646
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Nobby,

            das waren ca. 10 Stück. Ich säubere ICM auch öfter.
            Bisher passiert das immer mal in Abständen…

            LG Angelika

            #170647
            Unbekannt
            Teilnehmer

              @ Elly,

              nein, sie sind ganz weg. Das mit dem weiss, da weiss ich
              jetzt schon immer, ich muss ICM unbedingt reinigen 🙂
              Ja, demnächst werde ich sie woanders speichern. Man wird
              ja erst aus Schaden klug 😛

              LG Angelika

              #170652
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Warum musst Du IM immer reinigen?
                IM selbst löscht eigenmächtig keine mails.
                Was hälst Du von einer Datensicherung?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #170656
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Warum musst Du IM immer reinigen?

                  Weil Incredi mit der Zeit so voll wird das man dann nach ner Zeit nur noch weiße Mails hat.

                  #170659
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Zitat von elli_pirally

                    Weil Incredi mit der Zeit so voll wird

                    wenn man es als Archiv verwendet, stimmt.
                    Dafür ist IncrediMail aber nicht gedacht.

                    Zitat von elli_pirally

                    nur noch weiße Mails

                    hatte ich seit ich IncrediMail nutze noch nicht.

                    Zitat von Uwe-Dembski

                    Warum musst Du IM immer reinigen?

                    Frage ich mich auch.
                    Auch habe ich IncrediMail noch nie bereinigt.
                    Ich halte es immer so schlank wie möglich. (Wenig Ordner-wenig Mails)
                    Wichtige Mails werden gesondert gesichert.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #170662
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      @ Nobbi
                      Tja es soll Leute geben die sind in Lettergruppen. Und dann wird Incredi nunmal voll.

                      Und es hat nicht nur etwas mit \” Archiv\” zu tun.
                      Es ist nunmal so das die Mails \” gespeichert \” werden. Auch wenn man sie aus Incredi gelöscht hat.
                      Das heißt aber nicht das man die Mails noch hat.
                      Es ist im Prinzip genauso wie auf der Festplatte. Du löscht Programme und doch sind sie zum Teil noch in der Reg drin.
                      Und das sagt jemand der Incredi seit zig zig zig Jahren und als Hauptprogramm nutzt.

                      #170663
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        das waren ca. 10 Stück. Ich säubere ICM auch öfter.
                        Bisher passiert das immer mal in Abständen…

                        LG Angelika

                        Hast Du es gaanz zufällig mal mit der Systemwiederherstellung probiert ?

                        #170669
                        mohanda
                        Teilnehmer

                          Wie elli_prially schon richtig anmerkt, bleibt alles auf der Festplatte,
                          denn normales formatieren reicht zur Vernichtung nicht aus.Mails werden automatisch abgelegt, auch dies ist korrekt. Denken wir an Lettergruppen, haben die ein hohes Mailaufkommen, stimmt genauso,weiße Mails die irgendwann mal so dargestellt werden, habe ich in den vielen Jahren nicht erlebt.Eine eigenmächtige Löschung von Icm. schließe ich aus.

                          Mein Icm. hat schon einiges drauf wie z.B. Letter, Melder usw…. und funktioniert
                          dennoch einwandfrei, da könnte man sogar von einer Archivierung sprechen.
                          Doch wie bereits erwähnt, stimme ich bei wichtigen Sachen einer Datensicherung zu,
                          aber nicht nur bei Icm.

                          [Editiert am 27/4/2009 von mohanda]

                          Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.