Eigene Letter schützen ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Eigene Letter schützen ?

  • Autor
    Beitrag
  • #43736
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann ich meine eigenen Letter schützen, damit der, der sie erhält, sich nicht in seinem Formatfeld abspeichern kann?
      Auch möchte ich nicht immer, daß meine Songs gespeichert werden.
      Kann man das irgendwie verhindern.?

      LG Moni

      #153032
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        nein.
        oder doch… einfach nicht verschicken 😉

        #153036
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Moni,

          warum bzw. wie schützen?
          Wofür machst Du sie denn dann.

          Oder willst Du nicht das andere sie für ihre eigene ausgeben?
          Dann schütze sie doch mit einem Copyright by xxx oder mit einem Wasserzeichen innerhalb des Letters wie man es auch bei Bildern machen kann.

          Natürlich an einer Stelle wo man es nicht so leicht entfernen bzw. Retuschieren kann aber auch nicht so das es den Letter verunstaltet.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #153040
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            danke für Eure Antworten.

            Nobbo, wie mach ich denn ein Wasserzeichen darauf :question:

            #153041
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sorry.
              Nobbi natürlich. :redhead:
              Blöd, das o ist direkt neben dem i .

              #153042
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo,
                kommt darauf an,welches Bildbearbeitungsprogram du verwendest?Aber bedenke das man auch Wasserzeichen entfernen kann,also ein 100% Copy Schutz ist es nicht,es erschwert nur es!
                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #153044
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  kann ich meine eigenen Letter schützen, damit der, der sie erhält, sich nicht in seinem Formatfeld abspeichern kann?
                  Auch möchte ich nicht immer, daß meine Songs gespeichert werden.
                  Kann man das irgendwie verhindern.?

                  LG Moni

                  Öööööhm warum bastelst und verschickt Du sie denn ?
                  Du kannst es nicht so einstellen das A sie speichern kann aber B nicht.

                  #153047
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich nutze PhotoImpact XL.
                    Mit dem Wasserzeichen wäre schon ok. Ich hab da leider jemanden, der das gerne als seine eigenen weitergibt und das möchte ich gerne verhindern.

                    #153051
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Moni,

                      mit PhotoImpact XL habe ich es noch nicht gemacht.

                      Dafür aber mit IrfanView.
                      Zunächst das Foto, in einen separaten Ordner kopieren.
                      So bleiben die Originalbilder unversehrt.

                      Anschließend in IrfanView im Menü Datei den Befehl Batch-Konvertierung/Umbenennung aufrufen und das gewünschte Foto markieren.

                      Danach über die Schaltfläche Spezialoptionen unter Verschiedenes die Option Text einfügen wählen und auf Optionen klicken.

                      Sodann die Position des Wasserzeichens festlegen und den gewünschten Copyright-Text einfügen.
                      Als Darstellungsmodus Text ist durchsichtig wählen, damit das Bildes nicht zu sehr zu verunstaltet wird.
                      Mit einem Mausklick auf OK sowie Start versieht IrfanView das Bild mit dem Wasserzeichen.

                      Ein Problem gibt es allerdings:

                      Wer IrfanView kennt kann das Copyright, wenn man es durchsichtig mach, jederzeit mit Irfan View wieder öffnen und ändern.

                      Oder schau mal hier:
                      Bildschutz

                      Anleitung

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #153054
                      lili
                      Teilnehmer

                        hallo,

                        gegen das abspeichern der letter und sounds kannst du dich nicht schutzen.
                        aber

                        Ich hab da leider jemanden, der das gerne als seine eigenen weitergibt und das möchte ich gerne verhindern.

                        dagegen schon!

                        1. beim erstellen der letter, im reiter \”fertigstellen\” hast du felder : \”Kredit (optional) \”
                        unter \”text\” gibst du zb. (c) by … oder erstellt von…
                        drunter wählst du entweder url oder e-mail und gibst deine adresse ein.

                        beim erstellen einer nachricht auf diesem letter, werden diese angaben im formatfeld anfgezeigt. beim klick darauf, öffnet entweder die angegebene webseite oder ein \”neue nachricht\” fenster zu der angegebenen e-mail adresse.

                        ich finde diese option eleganter als die riesiegen banner in fußzeile.

                        2. beim erstellen der letter speichere sie nicht nur über \”incredimail hinzufügen\” sondern auch \”projekt speichern\”. damit erhältst du eine *.ltw datei (projekt datei).
                        ähnlich wie bei skins, erhält jeder letter seine eigene ID und damit kannst du nachweisen, dass dieser letter von dir erstellt wurde.
                        außerdem, eine .ltw datei kannst du falls nötig editieren, brauchst den letter nicht von neu erstellen.

                        #153061
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Moni,

                          wenn Du es nicht schon anderweitig gelöst hast und noch Interesse besteht wie es mit PhotoImpact XL funktioniert, schick mir eine Mail.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion