Eigene Visitenkarte

Home-›Foren-›Thunderbird-›Eigene Visitenkarte

  • Autor
    Beitrag
  • #35877
    martinhateinefrage
    Teilnehmer

      Hallo,

      weiß jemand zufällig, wie man eine eigene Visitenkarte bei Thinderbird anlegen kann, so dass man bei neuen Emails nicht immer wieder aufs Neue seine Daten angeben muss?

      Schönen Gruss
      Martin

      #129295
      Anonym

        Hallo Martin,

        das geht ziemlich einfach. Geh über Extras –> Konten auf das Konto zu dem du die Visitenkarten anlegen willst. Wenn du direkt auf den Kontonamen klickst, bekommst du die allgemeinen Einstellungen, da kannst du deine Daten in die Maske eingeben und dann noch das Häkchen setzen und fertig.

        Bzw. wenn du auswählen willst, wann deine Visitenkarten angehängt wird, musst du nur, wenn du eine neue Email schreibst über den Auswahlpfeil am Anhänge-Button persönliche vCard anklicken. Die solltest du vorher wie oben beschrieben mit Daten gefüttert haben. Die Karte wird allerdings in der Mails, die du dann gerade verfasst nicht angezeigt. Sie wird aber versendet.

        Grüße,
        nesara

        [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]