Eigenes Konto für Alias Adresse bei IMAP

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Eigenes Konto für Alias Adresse bei IMAP

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #54158
    anni971
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich würde gerne ein eigenes Konto für eine Alias E-Mail Adresse erstellen.
      Wenn ich die Alias Adresse eingebe, habe ich ein die gleiche Ordner Struktur wie bei der Hauptadresse.

      Habt ihr eine Idee wie das Problem lösen kann?

      [Editiert am 14/8/2011 von anni971]

      Gruß anni971

      Windows 7 Home Premium x64 bit

      Thunderbird 5.0

      Windows Live Mail Version 2011 (Build 15.4.3538.0513)

      #187395
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo anni971,

        Wenn ich die Alias Adresse eingebe, habe ich ein die gleiche Ordner Struktur wie bei der Hauptadresse.

        Was soll daran verkehrt sein, Deiner Meinung nach?

        Für welchen Zweck richtest Du Dir für eine Alias-Adresse ein eigenes Konto ein? Für eingehende E-Mails reicht der Posteingang der Hauptadresse. Sinnvoll könnte es lediglich sein, für den Versand ein Konto einzurichten. Dann aber würde ich den Empfang in dem Konto der Alias-Adresse deaktivieren. Zusätzlich würde ich das Konto für die Alias-Adresse als POP3-Konto einrichten, da es ja wahrscheinlich \”nur\” um dass Versenden geht. Das Versende-Protokoll ist bei POP3 und bei IMAP mit SMTP identisch.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110814104524.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2011-8-14 von sontag96]

        #187401
        anni971
        Teilnehmer

          Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt:

          Eine Hauptadresse => für normale Post
          eine Alias Adresse für z.B. das Forum

          Da wäre es für mich natürlich Wichtig, wenn man den Posteingang für die Antworten des Forums hat.

          Gruß anni971

          Windows 7 Home Premium x64 bit

          Thunderbird 5.0

          Windows Live Mail Version 2011 (Build 15.4.3538.0513)

          #187402
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo anni971,

            nein, das ist nicht möglich. Eine Alias-Adresse ist eine Neben-Adresse zur Haupt-Adresse. E-Mails, die an die Haupt-Adresse und/oder an die Neben-Adresse (Alias) gerichtet werden, werden in ein und demselben Posteingangs-Ordner abgelegt.

            Wenn Du \”Privat\” und \”Forum\” trennen möchtest, solltest Du zwei verschiedene, von einander unabhängige Postfächer mit je einer Haupt-Adresse einrichten.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            110815135605.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.