EILT! Alle Mails wech!

Home-›Foren-›Thunderbird-›EILT! Alle Mails wech!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #30582
    Unbekannt
    Participant

      Hi,

      sorry, das ich keine Muße zum Suchen habe, es brennt grad wirklich.

      Fragt mich bitte nicht nach der Version, ich hoffe, das ist nicht allzu wichtig. Habe Thunderbird schon etwas länger drauf. Vorgestern gings los mit der Spinnerei, das das Programm beim Start eine Zusammenfassungsdatei erstellen wollte. Ob nun Abbruch, oder durchlaufen lassen, geholfen hats nicht.

      Nun mach ich just den Rechner an, starte Thunderbird und er kackt ab. Ich starte neu und alle Mails und Konten sind futsch. Er wollt dann den Kontenassistenen beginnen *ganich drüber lachen kann*

      Ich brauche bitte dringend Hilfe, ob das irgendwie wieder zu reparieren ist, sonst bin ich erledigt 🙁

      Danke schonmal.
      Gruß
      Ivonne

      #105308
      Anonym

        Hallo Ivonne,

        guck mal, ob Tb zufällig ein weiteres Profil angelegt hat. Du kannst dann über den Profilmanager das andere Profil wieder aktivieren und es sollte wieder alles da sein.

        Grüße

        #105819
        Unbekannt
        Participant

          Hi,

          nachdem ich nun keine Haare mehr vom Ausreißen aufn Kopp habe, bin ich zu Outlook zurückgekehrt.

          Ich habe die Mails gefunden, hab sie an einem sicheren Ort abgespeichert, TB deinstalliert, neu installiert, ein Pseudokonto angelegt und die alten Sachen wieder ins eigentliche Verzeichnis kopiert. Hat ungefähr 10 Minuten gehalten.
          Danach hab ich Opera raufgekuddelt und bin noch mehr am Import verzweifelt und so schick wie es ja aussieht, für meine Zwecke völlig ungeeignet.

          Also versuchen wir es mal wieder mit Outlook und was muß ich feststellen? Der importiert nix mal eben so aus Thunderbird.
          Gegooglet und wilde Anleitungen gefunden, wie man die Dateien umwandeln könnte, um den Import vollziehen zu können.

          Leute, ich bin dafür zu blöde und jetzt eigentlich frustriert und hab keine Lust mehr 🙁

          Hat jemand ne schlaue, leicht verständliche Idee? Oder ein bißchen Zeit und ne freie Telefonleitung?

          Grüße
          Ivonne

          #126630
          Unbekannt
          Participant

            Hättest Thunderbird die Zusammenfassungsdatei erstellen lassen, dann wäre alles wieder in Ordnung gewesen. Vermutlich hast Du Thunderbird davor unsauber beendet. Damit war das Inhaltsverzeichnis der Mailordner beschädigt. Thunderbird repariert soetwas aber problemlos. 😀

            #126631
            Unbekannt
            Participant
            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘EILT! Alle Mails wech!’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...