Home-›Foren-›Thunderbird-›EILT! Alle Mails wech!
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:07 um 8. März 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 21. Juli 2005 um 16:29 #30582UnbekanntParticipant
Hi,
sorry, das ich keine Muße zum Suchen habe, es brennt grad wirklich.
Fragt mich bitte nicht nach der Version, ich hoffe, das ist nicht allzu wichtig. Habe Thunderbird schon etwas länger drauf. Vorgestern gings los mit der Spinnerei, das das Programm beim Start eine Zusammenfassungsdatei erstellen wollte. Ob nun Abbruch, oder durchlaufen lassen, geholfen hats nicht.
Nun mach ich just den Rechner an, starte Thunderbird und er kackt ab. Ich starte neu und alle Mails und Konten sind futsch. Er wollt dann den Kontenassistenen beginnen *ganich drüber lachen kann*
Ich brauche bitte dringend Hilfe, ob das irgendwie wieder zu reparieren ist, sonst bin ich erledigt 🙁
Danke schonmal.
Gruß
Ivonne21. Juli 2005 um 18:35 #105308AnonymHallo Ivonne,
guck mal, ob Tb zufällig ein weiteres Profil angelegt hat. Du kannst dann über den Profilmanager das andere Profil wieder aktivieren und es sollte wieder alles da sein.
Grüße
24. Juli 2005 um 12:50 #105819UnbekanntParticipantHi,
nachdem ich nun keine Haare mehr vom Ausreißen aufn Kopp habe, bin ich zu Outlook zurückgekehrt.
Ich habe die Mails gefunden, hab sie an einem sicheren Ort abgespeichert, TB deinstalliert, neu installiert, ein Pseudokonto angelegt und die alten Sachen wieder ins eigentliche Verzeichnis kopiert. Hat ungefähr 10 Minuten gehalten.
Danach hab ich Opera raufgekuddelt und bin noch mehr am Import verzweifelt und so schick wie es ja aussieht, für meine Zwecke völlig ungeeignet.Also versuchen wir es mal wieder mit Outlook und was muß ich feststellen? Der importiert nix mal eben so aus Thunderbird.
Gegooglet und wilde Anleitungen gefunden, wie man die Dateien umwandeln könnte, um den Import vollziehen zu können.Leute, ich bin dafür zu blöde und jetzt eigentlich frustriert und hab keine Lust mehr 🙁
Hat jemand ne schlaue, leicht verständliche Idee? Oder ein bißchen Zeit und ne freie Telefonleitung?
Grüße
Ivonne8. März 2006 um 18:55 #126630UnbekanntParticipantHättest Thunderbird die Zusammenfassungsdatei erstellen lassen, dann wäre alles wieder in Ordnung gewesen. Vermutlich hast Du Thunderbird davor unsauber beendet. Damit war das Inhaltsverzeichnis der Mailordner beschädigt. Thunderbird repariert soetwas aber problemlos. 😀
8. März 2006 um 19:07 #126631UnbekanntParticipant - AutorBeitrag
Das Thema ‘EILT! Alle Mails wech!’ ist für neue Antworten geschlossen.