Ein problem ohne Ende …

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Ein problem ohne Ende …

  • Autor
    Beitrag
  • #48164
    cupido4712
    Teilnehmer

      Ich habe schon einiges an Problemen lösen können, aber hier bin ich ratlos. Folgendes:

      Wenn ein Bekannter Mails mit Outlook an eine bestimmte Person mit Incredimail verschickt, kommt der Text nicht an, sondern im Textfeld steht lediglich

      ÿþ< [/b] und diese Mail kommt zwischen 15-20 Mal an; immer im Text nur die 3 Zeichen. Wenn ich dieselbe Mail auch bekomme, kommt sie bei mir normal an. Wenn der Bekannte den Inhalt der Mail kopiert, und sie als eine neue Mail verschickt, kommt sie problemlos bei diesem einen Empfänger an. Meine Schlußfolgerung ist nun, dass das Problem NUR bei einer Mail auftritt, wenn im Textfeld geschrieben wird, nicht aber, wenn der Text eingefügt wird. Und - zur Erinnerung - dies passiert immer nur bei einem und demselben Empfänger. 1) Wer weiß hier Rat? 2) Liegt der Fehler beim Absender oder beim Empfänger ? 3) Da das Problem nur bei einem Empfänger auftritt, möchte der Absender nicht auf sein Outllook verzichten; umgekehrt möchte der Empfänger nicht auf Incredimail verzichten, weil nur zwischen diesen beiden das Problem gibt. Was tun ? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise Cupido [Editiert am 27/2/2009 von cupido4712]

      #169140
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo cupido4712,

        was findet der Empfänger vor, wenn er sich den Quelltext der E-Mail ansieht?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090227132932.a.apuce@spamgourmet.com

        #169143
        cupido4712
        Teilnehmer

          Hallo sonntag96,
          im Queltext stehen als Text auch nur die 3 Zeichen. Auf Empfängerseite ist NORTON als Virenchecker. Beim Absender ist die verschickte Mail mit Text sichtbar.
          Ist schon merkwürdig. Weitergeleitete \”kaputte\” Mail sind auch nur die 3 Zeichen drin.

          #169144
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo cupido4712,

            was geschieht, wenn der Empfänger dem Programm von Norton untersagt, E-Mails zu scannen?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090227141512.a.apuce@spamgourmet.com