Eine einzelne Mail aus einer Sicherung holen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Eine einzelne Mail aus einer Sicherung holen

  • Autor
    Beitrag
  • #53387
    maine-coon
    Teilnehmer

      Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin.

      Ich mache in IM selbst keine Datensicherungen, weil ich immer mein ganzes System mit einem Datensicherungsprogramm als Imagedatei ablege.

      Annahme, ich lösche, oder verliere aus welchem Grund auch immer eine Mail.
      Sie ist definitiv weg.

      Aber ich weiß, dass diese Mail vor wenigen Tagen noch da war. Also muss sie zwangsläufig auf der letzten Datenicherung existieren.

      Leider ist eine Mail keine Datei, die man aus einer Datensicherung zurücklesen kann.

      So frage ich mich wie man eine einzelne Mail aus einer alten Satensicherung herausholen und ins aktuelle IM wieder einbindet.

      Ich könnte ja, mein ganzes System zurücklesen. Das wäre die einfachste Methode. Doch damit würden meine aktuellen Mails seit dieser Sicherung zerstört werden.

      Kennt jemand den Weg, oder geht das so gar nicht?
      Gruß Achim

      #185159
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Versuch folgendes:
        Wichtige Mails speichere aus IM an einem zentralen Ort unter \”Datei, speichern unter\”. Diese Mail wird dann im eml-Format abgespeichert und kann aus der Dateisicherung wieder hergestellt werden.

        Bis bald und viele liebe Grüße