Eine Frage

Home-›Foren-›Outlook Express-›Eine Frage

  • Autor
    Beitrag
  • #35858
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe gehört wenn man (Während mann Surft) eine Email bekommt dann hört mann ein Geräusch. Bei OE6. Muss man das irgendwie einstellen??

      Ich freu mich auf eine Antwort

      #129165
      mfn
      Teilnehmer

        Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte und dort Sounds.
        Nach \”Posteingangsbenachrichtung suchen und eine Wavedatei im Ordner Media oder eine eigene Datei auswählen.

        #129166
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gut danke nur noch was ist ne Wavedatei??? :question:

          #129168
          mfn
          Teilnehmer

            Das ist eine unkomprimierte Klangdatei (*.wav), wie sie in Windows allgemein üblich ist.
            Erstellen kann man die mit einem Waverecorder/Editor. Der ist z.B. bei Nero dabei oder kostenlos im Tool EAC enthalten. Davon gibt es viele kostenlose im Netz.
            Auch Windows hat einen Waverecorder allerdings geht der nur eine Minute.
            Schau mal in der Windows-Hilfe unter \”Aufnehmen von Sounds\”

            [Editiert am 25/4/2006 von mfn]

            #129169
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja gut danke jetzt hats gklappt!

              #129170
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Na gut es klappt doch nicht ich hör keine geräusche!!

                #129179
                mfn
                Teilnehmer

                  Du kennst dich mit den Einstellungen deiner Soundkarte aus?
                  Oft ist unten rechts in der Arbeitsleiste (Tray) ein Symbol mit einem Lautsprecher. Klicke da mal drauf unter kontrolliere, ob die Regler oben stehen und alle \”mute\”-Haken entfernt sind.

                  #129185
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    sind oben aber trotzdem nichts!!

                    Kann das sein das das bei mir nicht geht? ;(

                    #129202
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Wenn bei dir die übrigen Windowsgeräusche zu hören sind, müsste es eigentlich klappen.
                      Ist das Geräusch den zu hören, wenn unter Audio die ausgewählte Datei durch Klick auf den Pfeil (neben \”durchsuchen\”)abspielen lässt?

                      #129258
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Also abspielen kann ich!!

                        Wie kann man denn ausprobieren ob es jetzt klappt!

                        #129262
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Schicke doch eine Mail an dich selbst. Rufst du jetzt die Mail ab, müsste, sobald sie angekommen ist, ein Sound ertönen.

                          #129265
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            jo das klappt!!

                            sieht mann das irgendwie wann oe die emails abruft?

                            #129269
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Ja, sicher. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Hast du den automatischen Abruf eingestellt, würdest du aber nur einen zusätzlichen Button in der Symbolleiste vom Desktop sehen, der nach dem Abruf auch wieder verschwindet.
                              Außerdem müsstest ganz rechts in der Leiste das kleine Briefsymbol sehen, vorausgesetzt, du hast es nicht versteckt. (Rechtklick auf die Symbolleiste, Eigenschaften, Anpassen und dort *immer ausblenden*.)

                              [Editiert am 26/4/2006 von mfn]

                              #129278
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                😀 Jetzt hats geklappt ich hatte automatischen abruf auf 30 min deswegen.

                                Danke für die hilfe wenn ich wieder ein problem habe melde ich mich

                                #129281
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Klar und danke für die Rückmeldung.