Eine Frage

Home-›Foren-›Outlook Express-›Eine Frage

  • Autor
    Beitrag
  • #129283
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hast du das eigentlich dir alles selber beigebracht oder hast du das richtig gelernt

      #129288
      mfn
      Teilnehmer

        Nein, selbst beigebracht mit Hilfe von Foren wie dieses. Habe 2 Jahre nur in Foren und Newsgroups gelesen, bis ich langsam in der Lage war, selbst Tipps zu geben. Mein Ziel war eigentlich, möglichst wenig Geld für die Wartung von Computern und Software auszugeben, anstatt den Händler oder andere Experten gegen Geld zu mir kommen zu lassen oder gar die teueren Hotlines zu benutzen.

        Allerdings bezahlt man das mit einem hohen Zeitaufwand beim Lernen und Tipps geben.

        Außerdem macht es mir Spaß, mein Wissen anderen weiterzugeben.

        #129317
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jetzt hab ich ne andere frage!

          Und zwar: Kann man mit OE6 eine terminierte Email oder so schreiben??

          Ein beispiel:

          Ich schreibe heute eine Nachricht für jemanden der in 3 Tagen geburtstag hat.
          Da ich keine Zeit habe ihm die Nachricht in 3 Tagen zu schreiben will ich das so machen, dass ich OE6 die Aufgabe gebe die Email in 3 Tagen zu verschicken.

          GEHT DAS????? :question:

          #129320
          mfn
          Teilnehmer

            Nein mit OE geht das nicht. Aber viele Mailprovider bieten diese Möglichkeit von ihrer Website in deinem Account (Webmail).
            Oder du musst z.B. Outlook nehmen.
            weiterhin nehme ich an, dass auch Thunderbird das kann. Frage mal im dortigen Forum.

            #129322
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Schade ich habe nur OE6.

              Aber egal brauch ich nicht unbedingt!

              War nur frage ob sowas überhaupt geht.

              #129325
              mfn
              Teilnehmer

                eine umständliche Möglichkeit gäbe es vielleicht, der Comp muss dabei aber an sein.
                Man macht einen Task um die msimn.exe zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten. Die besagte Mail liegt dabei schon im Postausgang.
                OE kann man so einstellen dass beim Start von OE Empfangen/gesendet wird.
                So ginge es also.

                #129387
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja so kann es dann gehen.