eine gelöschte E-Mail in Posteingang zusätzlich in Papierkorb kopieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›eine gelöschte E-Mail in Posteingang zusätzlich in Papierkorb kopieren

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:15 um 4. März 2012 von Concurve.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54866
    Concurve
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich benötige folgende Funktion:

      Wenn ich eine E-Mail in meinem Posteingang lösche, wird diese wg. IMAP als durchgestrichen dargestellt. Jetzt müsste ich ein Makro haben, das mir diese E-Mail in meinen Posteingang zusätzlich in den Papierkorb kopiert.
      Dann sollte die E-Mail im Posteingang durchgestrichen sein, die E-Mail im Papierkorb nicht.

      Dann könnte ich mein Outlook so einstellen, dass durchgestrichene E-Mail sofort und endgültig gelöscht werden und hätte (nur für den Fall dass…), meinen Papierkorb noch als Reserve.

      Generell könnte ich die E-Mail\’s, die ich nicht mehr haben möchte, auch per \”drag&drop\” in den Papierkorb ziehen und hätte das gleiche Ergebnis … aber das ist mir zu umständlich (mit \”Entf\” geht es einfach schneller) und bei mehreren E-Mails (ca. 70 – 150 pro Tag) wäre es eine echte Zeitersparnis.

      Kann mir jemand sagen wie und wo ich ein Makro einfügen muss, damit ich die gewünschte Funktion habe? Und … könnte mir jemand sagen, wie das Makro geschrieben werden muss?

      thx
      Con

      Outlook 2007 Ulti.
      Win 7 64bit

      [Editiert am 4/3/2012 von Concurve]

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.