eine gelöschte E-Mail in Posteingang zusätzlich in Papierkorb kopieren

HomeForenOutlookOutlook VBAeine gelöschte E-Mail in Posteingang zusätzlich in Papierkorb kopieren

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54866

    Concurve
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich benötige folgende Funktion:

    Wenn ich eine E-Mail in meinem Posteingang lösche, wird diese wg. IMAP als durchgestrichen dargestellt. Jetzt müsste ich ein Makro haben, das mir diese E-Mail in meinen Posteingang zusätzlich in den Papierkorb kopiert.
    Dann sollte die E-Mail im Posteingang durchgestrichen sein, die E-Mail im Papierkorb nicht.

    Dann könnte ich mein Outlook so einstellen, dass durchgestrichene E-Mail sofort und endgültig gelöscht werden und hätte (nur für den Fall dass…), meinen Papierkorb noch als Reserve.

    Generell könnte ich die E-Mail\’s, die ich nicht mehr haben möchte, auch per \“drag&drop\“ in den Papierkorb ziehen und hätte das gleiche Ergebnis … aber das ist mir zu umständlich (mit \“Entf\“ geht es einfach schneller) und bei mehreren E-Mails (ca. 70 – 150 pro Tag) wäre es eine echte Zeitersparnis.

    Kann mir jemand sagen wie und wo ich ein Makro einfügen muss, damit ich die gewünschte Funktion habe? Und … könnte mir jemand sagen, wie das Makro geschrieben werden muss?

    thx
    Con

    Outlook 2007 Ulti.
    Win 7 64bit

    [Editiert am 4/3/2012 von Concurve]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...