Einfügen von Logo und Adresse in Outlook 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Einfügen von Logo und Adresse in Outlook 6

  • Autor
    Beitrag
  • #43531
    SinaE
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich möchte gerne Logo und Adresse unserer Agentur einfügen. Also: immer wenn ich eine Mail schreibe soll oben im Textfeld die Grafik erscheinen. Ich benutze Outlook 6 (Windows XP) und habe keine Möglichkeit gefunden, es einzufügen. Das Logo ist in einer gif-Datei.
      Bitte um Hilfe
      Vielen Dank,
      Sina

      #152160
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo SinaE,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Koennte es sein, dass Du E-Mail und Brief miteinander verwechselst?

        Was Du moechtest, steht bei einem Brief im Briefkopf. Alles, was im
        Briefkopf steht, hat in einer E-Mail seinen Platz in der Signatur.
        Dafuer gibt es, meines Wissens, sogar eine Norm-Empfehlung.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071026143959.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152162
        SinaE
        Teilnehmer

          Du hast Recht!Ich möchte einen Briefkopf.Das Problem ist, dass ich in der Norm \”Signatur\” nur Text einfügen oder hochladen kann, nicht aber diese Grafik, die ich als Briefkopf haben will. Es gibt zwar auch die Option \”datei hochladen\” aber weder gif noch jpg werden akzeptiert.

          #152163
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo SinaE,

            gehe ich recht in der Annahme, dass bei Dir ohnehin mit HTML-
            formatierten E-Mails gearbeitet werden soll?

            Waere es nicht moeglich, mit MS Word das Dokument zu erstellen, das
            Dir vorschwebt und dann entweder mit der MAPI-Funktion direkt aus MS
            Word heraus zu versenden, oder aber, das Dokument als ein PDF-
            Dokument zu erstellen und dann als Anlage zu einer E-Mail zu
            versenden.

            Leider kann ich hier ueber die Moeglichkeiten nur mutmassen, weil ich
            ein strikter Gegner HTML-formatierter E-Mails bin und deshalb
            darueber auch kaum Wissen besitze.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071026145440.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152171
            mfn
            Teilnehmer

              Warum machst du dir keine Vorlagen mit der Grafik?
              Trotzdem müsste es auch mit der Sigantur klappen.
              Mach es doch einfach so:
              erstelle eine Mail. Im Verfassenfenster fügst du die Grafik ein und speicherst die Mail unter \”Speichern unter\” als *.html.
              Den Pfad zu dieser Datei gibst du unter Signaturen an.

              #152326
              SinaE
              Teilnehmer

                Vielen Dank!!Der letzte Tip hat letztendlich funktioniert..habe den Pfad der Mail unter Signatur angegeben und es hat geklappt..wäre alleine nie darauf gekommen..werde Euch weiterempfehlen!
                Viele Grüße aus Barcelona,
                Sina