eingehende Mails nach Wichtigkeit kennzeichnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›eingehende Mails nach Wichtigkeit kennzeichnen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:50 um 1. Mai 2012 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55010
    ganwalt
    Teilnehmer

      Ich habe beim Umstieg von Outlook 2003 auf Outlook 2010 folgendes Problem:

      in Outlook 2003 hatte ich

      1.)die Dringlichkeit der Bearbeitung von eingehenden Mails im Feld Kennzeichnungsstatus mit farbigen Fähnchen gekennzeichnet.
      2.)Termine im Feld Beschriftung kategorisiert, z.B. Dienstreise, Kundenbetreuung, etc. und dazu jeweils eine Farbe festgelegt, so dass im Kalender die Art der jeweiligen Beschäftigung farblich angezeigt wurde.

      Jetzt das Problem:

      beim Umstieg auf OL 2010 wurden die farbigen Kennzeichnungsfähnchen (Bearbeitungspriorität im Posteingang)) in das Feld Kategorie übertragen, so dass z.B aus Blau=Prio2 jetzt Blau=Urlaub geworden ist.
      Das wäre nicht weiter tragisch, ich könnte ja in OL 2010 die Bearbeitungsprio neu setzen mit Hilfe der Fähnchen \”heute\”, \”morgen\”, \”diese Woche\”, etc. W E N N ich wüßte, wie ich die Farben der Fähnchen einstellen kann. Denn die Abstufung rot – hellrot – rosa – hellrosa ist unpraktisch, zumal wenn die selbe Farbe für mehrere Zustände verwendet wird.

      Wie kann ich dieses Problem lösen?

      ganwalt

      #190498
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Outlook 2010:
        Katergorie, möglich für alle Elemente, Gruppierung/Sortierung in den jeweiligen Tabellen möglich usw., es können Kategorien verschiedener Namen und Farben angelegt werden. Um es kurz zu machen, Kategorien dienen der Verwaltung von Outlook Elementen . (Und ersetzt/ergänzt z.B. die recht unflexible Verwendung von Unterordnern)

        Fänchen, Nachverfolgung: Erzeugt für ein Outlook Element (geht z.b. auch bei Kontakten) eine Aufgabe für einen bestimmten Termin (oder auch ohne Termin). Je Element ist nur eine Nachverfolgung möglich. Diese verschieden roten Fänchen sind fest vorgegeben.

        Was du machen könntest?
        Verschiedenes 😉
        Beispiele, Rechtklick auf die Tabellen Kopfzeile, und eine Spalte Kategorien anzeigen lassen, die Ansicht nach Kategorien Gruppieren usw.
        (Bitte daran denken, outlook speichert die Anzeige je Ordner)

        Sorry, aber ich weiß das sich das mit den Fänchen und Katergorien seit Ol 2003 geändert hat, da ich aber nicht weiß wie es für dich am angenehmsten ist damit zu arbeiten, empfehle ich dir als weitere Lektüre:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktualisierung-von-kategorien-und-kalenderbeschriftungen-aus-fruheren-versionen-fur-office-outlook-2007-HA010077728.aspx?CTT=1
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/zuweisen-einer-farbkategorie-zu-einem-kalendertermin-HA001230970.aspx?CTT=3
        usw. einfach mal dort nach \”katergorien\” suchen. (Das Kategoriensystem ist bei OL2007 und 2010 gleich)

        peter