einloggen Fehlercode 81000306

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN Fehlercodes-›einloggen Fehlercode 81000306

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:14 um 19. Mai 2008 von buexxxi.
  • Autor
    Beitrag
  • #156623
    vanda69
    Teilnehmer

      Hier mal eine kleine Anleitung zum lesen.
      Bitte beachtet den letzten Absatz.
      http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

      LG Chris

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #159587
      helmo24
      Teilnehmer

        Hallo, ich habe das Problem endlich bei mir lösen können, für alle die bei freenet sind wird das hier helfen!!! Das ist ne Kopie der Mail die ich von denen bekommen habe. Kurz um: Die Software auf dem Router ist veraltet und fehlerhaft.

        Bitte aktualisieren Sie die Systemsoftware (Firmware) Ihres Samsung Routers. Sie finden die aktuelle Firmware-Datei für Ihren Samsung Router unter folgendem Link:

        fw.freenet.de (in den Browser kopieren)

        Dort wählen Sie das für Ihren Samsung Router entsprechende Untermenü aus. Wenn Sie zum Beispiel einen Samsung SMT-G3010 haben, wählen Sie bitte dort die Untermenüs \”Samsung\” und dann \”SMT-G3010\” aus.

        Laden Sie die Datei \” *.tar\” herunter und speichern diese in einem Verzeichnis auf Ihrem Computer. Zusätzlich finden Sie an dieser Stelle eine Anleitung für Update und anschließende Neueinrichtung als .pdf Datei.

        Öffnen Sie das Menü des Routers über \”http://samsung.router\” (alternativ: \”http://192.168.220.1\”) und wechseln zum Punkt \”System\” (im oberen Menü) und anschließend auf \”Firmware-Upgrade\” (im Menü auf der linken Seite). Klicken Sie dort auf die Schaltfläche \”Durchsuchen…\” und wählen die zuvor gespeicherte Datei aus.

        Um die Aktualisierung zu starten, klicken Sie auf \”Upgrade\”. Trennen Sie während des Upgrades auf keinen Fall die Stromversorgung des Routers, da dieser dadurch beschädigt wird!

        Das Upgrade ist beendet, wenn die Info-LED aufhört zu blinken.

        Nach dem Upgrade und dem darauf folgenden Neustart, rufen Sie das Menü des Routers erneut wie oben beschrieben auf und stellen dessen Werkseinstellungen wieder her. Um die Werkseinstellungen zu laden rufen Sie bitte die folgenden Menüpunkte nacheinander auf: \”System\” -> \”Neustart\”. Ändern Sie nun den \”Neustart Modus\” auf \”Werkseinstellungen\” und klicken auf die Schaltfläche \”Starten\”.

        Nach dem Neustart des Routers muss dieser komplett neu eingerichtet werden. Eine detaillierte Anleitung können Sie wie oben beschrieben zusammen mit der Update-Datei herunterladen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr freenet Team
        Beitrag bearbeiten/löschen

        #160688
        buexxxi
        Teilnehmer

          Hallo Leute 🙂

          Also ich habe auch diesen doofen Fehlercode.
          Habe in vielen Foren gelesen, habe viele Antworten bekommen und Ratschläge befolgt. ES HILFT ALLES NICHTS.

          Seitdem meine Mom den Router einmal abgeklemmt hat und ich ihn 2 Tage später wieder angeschlossen habe funktioniert MSN und sämtliche Windows.de/com Seiten nicht mehr. Kann auch kein Update ziehen.

          Bitte einfach \”nur\” um Hilfe …

          Liebe Grüße aus Berlin 🙂

          #160689
          helmo24
          Teilnehmer

            Hallo buexxxi

            ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich werd es mal versuchen. Ich müßte erstmal wissen, bei welchem Provider du bist und was für ein Router/Modem du hast. :question:

            Ich habe festgestellt, das bei Meisten, die dieses Problem haben, es tatsächlich am Router/Modem liegt. Durch den Router verschickst du automatisch eine sogenannte IP. Und wenn diese mit 77. anfängt kommst auf keinerlei Seiten rauf, die mit Microsoft zu tun haben und SSL- Seiten haben da auch so ihre Probleme, genauso wie MSN und das liegt einfach daran, das Microsoft den Zugriff durch Nutzer mit einer solchen IP gesperrt hat, warum weiß ich allerdings nicht so genau.

            Also, am besten mal versuchen den Router zu Updaten.

            LG, helmo24

            #160690
            buexxxi
            Teilnehmer

              hallo Hel mo 🙂

              ich bin vorhin zu meinem Router gegangen und hab einfach mal die verschiedenen Kanäle ausprobiert. ( 4 hab ich und bis jetzt war ich auf Kanal nr.2 ) jetzt hab ich einfach mal den dritten Kanal benutzt und zack funktioniert wieder alles….

              wie kann das sein ?

              lg alex

              ps. auf kanal 2 besteht weiterhin das alte problem … und wenn ich den pc meiner Eltern über Kanal 2 laufen lasse, da wos bei mir nicht ging, haben sie KEINE Probleme. bei denen funktioniert es einwandfrei, auch auf kanal 2 ..

              [Editiert am 18/5/2009 von Mailhilfe]

              #160691
              helmo24
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich habe keine Ahnung, wie das sein kann, aber witzigerweise war das bei mir auch der Fall. Eine Erklärung hab ich jedoch nicht dafür. Aber besser es funzt so, als gar nicht, hoffen wir, dass es auch dabei bleibt 😉

                LG, helmo24

                #160693
                buexxxi
                Teilnehmer

                  jo hoffen wir 🙂 vielen dank trotzdem 🙂

                  guute nacht 🙂