einloggen:auf nicht sichere seite/verbindung

Home-›Foren-›Opera Mail-›einloggen:auf nicht sichere seite/verbindung

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #46772
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo leute,
      bei mir kommt seit neuestem beim versuch mich einzuloggen bei gmx, die nachricht, das ich mich auf eine nicht sichere seite begeben würde ect.
      es ist nicht umgekehrt !
      was ist da los? das geht doch nicht.. kann das an der internetverbindung liegen?

      #164247
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        mit welchem Browser bist Du unterwegs? Firefox?
        Da mal in den Einstellungen schauen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #164260
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe normale M. internet explorer, das meinen sie doch?
          da steht übrigens doch, dass es um verbindung geht,
          ich würde mich von einer sicheren auf eine unsichere verbindung begeben, wenn ich mich also einloggen würde.
          :question:

          #164271
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            ich habe mich gerade bei GMX eingeloggt und bei mir war es so, dass das Passwort über eine sichere Verbindung (https://) übertragen wird aber wenn ich dann eingeloggt bin, läuft alles über eine \”normale\” Verbindung (http://).

            Bist Du sicher, dass bei Dir das Passwort nicht auch über eine sichere Verbindung übertragen wird?

            Gruß
            J.F.

            #164291
            Unbekannt
            Teilnehmer

              mit dem s im http kenne ich, sichere verbindung oder seite oder so. aber wenn ich auf der smx seite bin, ist in der adresse nichts von einem s zu finden, oder wann oder wo müsste es dann sein?

              #164298
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ok : es gibt einmal http gmx net / de , und https gmx net
                ist eine davon ein fake oder wie??
                und dennoch kommt bei beiden die anzeige das sich mich auf eine unsicher everbindung begeben werde.

                #164301
                JF
                Teilnehmer

                  Komisch, ich habe mich gerade nochmal eingeloggt und dieses Mal wurde meine Daten über eine unverschlüsselte Verbindung übertragen, obwohl ich das Gleiche wie heute Nachmittag gemacht habe.

                  Normalerweise rufe ich meine E-Mails immer mit einem Mailprogramm ab und logge mich selten bei GMX ein.

                  In der Hilfe von GMX habe ich aber gesehen, dass man sich über die Adresse https://www.gmx.net/ über eine sichere Verbindung einloggen kann. Somit ist Dein Passwort sicher. Wenn Du aber eingeloggt bist, werden die E-Mails, die Du online schreibst über eine normale Verbindung übertragen.

                  Eine sicherere Verbindung scheint es nur für die kostenpflichtigen Dienste zu geben.

                  Es gibt also mehrere GMX-Seiten:
                  http://www.gmx.net/
                  http://www.gmx.net/de
                  https://www.gmx.net/

                  Bei der letzten Version werden beim Einloggen Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort über eine sichere Leitung übertragen. Wenn Du dann aber eingeloggst bist, sendest Du über eine normale http-Verbindung.

                  Siehe auch hier: http://faq.gmx.de/fachchinesisch/16.html

                  #164379
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich habe das mit den versch. gmx seiten auch herausgefunden, gestern. ich dachte schon ich hätte fake seiten entdeckt. grazie grazie trotzdem !

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  -