Einrichten korrektes Datum

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Einrichten korrektes Datum

  • Autor
    Beitrag
  • #16236
    Camilla
    Teilnehmer

      Hallo liebe Fachleute!
      Habe mir die letzte version des Pegasus heruntergeladen und bin auch soweit ganz zufrieden – bis auf kleine Anlaufprobleme.
      z.B. vergehen ca 1 bis 1 1/2 Min.vom Aufruf des Prgogramms bis zum Erscheinen des \’Neue Mails\’ – Ordners.
      Ich las ähnliches schon hier im Archiv –
      es liegt am Antivierenprogramm, das dann prüft? Dann ist es mir recht!
      Außerdem zeigen alle meine eingehenden mails als Eingangsdatum den 02.Aug. an, wie stelle ich das korrekte Datum ein?
      Habe das Manual bestellt,aber möchte dies schon jetzt regeln wenn\’s geht.
      Danke im voraus.
      Gruß Camilla

      #60495
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Camilla,
        zur Wartezeit:
        Das liegt wahrscheinlich am Virenchecker, der muß die Nachrichten zunächst erstmal prüfen. Das dauert eben.

        Mit dem Datum kann ich mir zur Zeit nicht erklären. Tritt das wirklich bei jeder Mail auf, die Sie neu erhalten? Oder nur bei bestimmten Nachrichten also z.B. von Web.de oder GMX?

        #60497
        Camilla
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Ja, verstehe das schon mit dem Prüfen
          von Viren. Ist mir auch recht, warte ich gern.

          Das mit dem Datum trifft auf jede neue, d.h. alle mails zu, die ich bis jetzt per Pegasus empfangen habe, alle 02.Aug.obwohl erst Mitte Aug. installiert.
          Gruß Camilla

          #60503
          Mailhilfe
          Administrator

            Der 2. August ist das Erscheinungsdatum des Programms, warum aber alle Mails darauf bezogen werden kann ich auch noch nicht sagen.

            #60519
            Camilla
            Teilnehmer

              H U R R A !!!
              Ich hab\’s.
              Habe direkt in Neuseeland bei David Harris nachgegfragt und folgende Auskunft bekommen:

              Die Datumsspalte ist offenbar zu schmal, dieselbe läßt sich größer ziehen.

              Gesagt, getan und die zweistelligen Augustdaten erschienen, ebenso die Größe der mails.

              Vielleicht noch von Interesse: ein deutsches \’interface\’ für die v4,02 version von Pegasus erscheint nächste Woche.
              Beachtet die website: http://www.pmail.com

              mfg

              Camilla

              [Bearbeitet am: 28/8/2002 von Mailhilfe]

              #60520
              Mailhilfe
              Administrator

                Woher haben Sie die Info, das ein deutsches Sprachmodul für die 4.02 Version nächste Woche erhältlich ist?

                #60527
                Camilla
                Teilnehmer

                  Heute per e-mail von David Harris dem \’Erfinder\’und Betreiber von PEGASUS in Dunedin, New Zealand.

                  Wörtlich: \’Actually, v4.01 had a very good German interface, and v4.02 will have a German interface released sometime next week – watch our web site for availability.\’

                  Ich brauche das \’German interface\’ nicht,
                  konnte mir aber denken, dass es hier von Interesse ist.

                  Bitte sagt mir doch mal warum meine postings hier stets 2 Stunden in der Zeitrechnung zurück liegen. Das jetzige zeigt 13,50 h, aber es ist jetzt schon 15.,50 Uhr.
                  Wo kann ich die Zeit korrigieren, kann ich es überhaupt selbst?

                  Danke. Tschüß

                  Camilla

                  #60528
                  Mailhilfe
                  Administrator

                    Danke für die Info!

                    Sie können die Zeit leider nicht korrigieren.
                    Wir hatten bei der Installation dieses Forums einen Fehler gemacht und diesen noch nicht behoben (is irgendwie nicht ganz so einfach), deshalb haben Sie immer beim posten eine GMT-1 Zeit.

                    #60529
                    Camilla
                    Teilnehmer

                      O.K. ist ja nicht so schlimm, man muss es nur wissen.
                      Als Anfängerin suche ich natürlich den Fehler immer bei mir und der falschen Bedienung des Computers.

                      Danke. Tschüß

                      Camilla

                    Das Thema ‘Einrichten korrektes Datum’ ist für neue Antworten geschlossen.