Einstellungen in allen Microsoft Outlook Profilen gleich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Einstellungen in allen Microsoft Outlook Profilen gleich

  • Autor
    Beitrag
  • #39215
    Spacko84
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich bin jetzt schon fast am verzweifeln! Folgendes Problem habe ich! Ich habe mir drei Mail Profile unter der Systemsteuerung eingerichtet! Die Profile haben alle eine eigene *.pst Datei die im gleichen Ordner liegen.

      Normalerweise hat dann jedes Profil seine eigenen Einstellungen. Dies funktioniert bei mir aber nicht. In allen Profilen habe ich das gleiche Standardbriefpapier hinterlegt. Wenn ich jetzt in einem Profil das Standardbriefpapier ändere, ändert er es in allen Profilen.

      Ich habe Office jetzt schon 5 mal neu installiert und auch alle Registry Einträge gelöscht. Nichts hilft!

      Auf meinem festen Rechner habe ich das gleiche gemacht. Dort funktioniert es komischer Weise.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

      Vielen Dank im voraus schonmal

      #139069
      lastwebpage
      Moderator

        Sicher?
        Also bei mir habe ich 2 Ordner für Briefpapiere:
        C:\\Programme\\Microsoft Office\\Stationery\\1031
        und
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Lastwebpage\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Stationery
        Wenn ich jetzt ein Briefpapier vom 1. Ordner in den 2. verschiebe kann ich da auch immer noch zugreifen.
        Ein anderer User wird aber auf das Briefpapier im 2.Ordner nicht zugreifen können.

        #139073
        Spacko84
        Teilnehmer

          Danke für deine Überlegungen, aber ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich habe mir keine neuen Profile für mein Betriebssystem, sondern für Microsoft Outlook 2003 angelegt.

          Damit kann ich meine geschäftlichen und privaten E-Mails mit den verschiedenen E-Mail Adressen besser trennen. Dazu muss man unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Mail > Profile Anzeigen… ein oder mehrere Profile erstellen. Danach brauch man für jedes Profil eine neue .pst Datei und man kann dann normalerweise für jedes Profil verschiedene Einstellungen hinterlegen.

          Das Programm Microsoft Outlook 2003 legt die selbst erstellten Standardbriefpapiere immer unter dem Pfad \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\\”Profilname\”\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Stationery\” ab. Aber das kann nicht der Grund sein weshalb im jeden Microsoft Outlook 2003 Profil immer das gleiche Standardbriefpapier angezeigt wird. Wenn ich in einem Profil das Standardbriefpaier wechsel, wechsel ich es auch in allen anderen. Das muss irgendwie mit einer Einstellung in den Registry einträgen zusammenhängen!