Emai an alle Messengerkontakte gleichzeitig versenden?????

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Emai an alle Messengerkontakte gleichzeitig versenden?????

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:37 um 14. Mai 2009 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #48699
    Samir22
    Teilnehmer

      Hallo,
      bin neu in diesem Forum hier und das ist mein erster Thread den ich stelle, da ich schon am verzeifeln bin und ich keine Antwort bisher gefunden habe auf meine Frage.

      Ich hab kein Outlook und kenne mich damit auch 0 aus… Ich habe nur einen Hotmail Account und in meinen MSN-Messenger habe ich ungefähr über 800 Kontakte drinnen…
      Jetzt zu meiner Frage… Wie kann ich eine Email an alle diese Kontakte gleichzeig versenden ?? Es wäre noch schön wenn ich bestimmte Kontakte abwählen könnte, die diese Email nicht bekommen sollen. Und was noch super wäre, ist wenn meine MSN-Kontaktliste nicht automatisch mitgesendet wird.. Schließlich müssen ja die Empfänger nicht unbedingt meine ganzen MSN Addies haben…

      Gibt es da irgendwelche Tricks?? Oder irgendwelche Zusatzprogramme wie ich diesem Ziel nahe komme ??

      Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das ihr mir soo schnell wie möglich weiterhelfen könntets
      Lg
      Samir

      #171049
      vanda69
      Teilnehmer

        Das ist ganz einfach.Mache dein Hotmail Account auf rechts oben siehst du CC und BCC das klickst du an(kann sein das es schon bei dir steht.)Nun klickst du nur auf BCC und es öffnet sich dein Adressenbuch wo du auswählen kannst.Keiner kann nun denn anderen sehen.
        chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #171051
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Samir22,

          willkommen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Rufe Hotmail.com auf gib Deine Daten ein, klicke links auf Posteingang und dann auf Neu.
          Dann solltest Du das sehen:
          (zum vergrößern anklicken)
          BILD NICHT MEHR VORHANDEN
          Dort kannst du dann Deine Mail verfassen und unter BCC die Adressaten auswählen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #171053
          Samir22
          Teilnehmer

            heyyy jungs ihr seit echt super!!!!!! Dickes lob!! Und Vielen Dank lol… hätte nicht gedacht das es sooo einfach ist… hab auch schon leute aus meinen msn kontakten gefragt aber die meinten daa bräuchte ich einen extra programm dafür usw….
            Schön dass die Kontaktliste somit nicht mitgesendet wird… Nur noch eine Frage…
            Mein Cousin sagte mir das man beim Versenden einer Email an mehrere Kontakte gleichzeitig auf 50 Stück begrenzt ist…????????
            Ist daaa was drann…`??? Stimmt das denn?
            Ich habe ja über 800 Stück drinnen.. und da ich musiker bin und vor kurzem einen Song auf Youtube raufgeladen habe würde ich natürlich gerne allen 800 Kontakten meinen Link schicken lol
            Grüsse
            Samir

            #171056
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Samir,

              die Begrenzung innerhalb eines Tages liegt bei 100 Email-Adressen.
              Quelle: Leider schon seeeehr alt.

              http://www.tariftip.de/News/12552/Hotmail-begrenzt-Emailversand-um-Spam-einzugrenzen-.html

              und

              Filemaker 12 verfügbar

              Vielleicht hat sich das ja aber schon geändert?
              Oder per Mail bei Hotmail anfragen?

              Bei Hotmail selber habe ich das gefunden:
              Linke Seite bei Häufig gestellte Fragen (FAQ):

              Warum erhalte ich eine Fehlermeldung über zu viele Empfänger, wenn ich versuche, eine E-Mail zu senden?

              [/quote]
              Sie werden dazu aufgefordert, Empfänger zu entfernen, bevor Sie eine Nachricht senden können

              Wenn Sie versuchen, eine E-Mail an mehrere Empfänger zu senden, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung, in der Sie aufgefordert werden, einige Empfänger zu entfernen, bevor Sie die Nachricht senden können. Sie erhalten diese Fehlermeldung möglicherweise auch dann, wenn Sie an einem Tag mehrere Nachrichten an verschiedene Empfänger gesendet haben.

              Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, müssen Sie die Anzahl der Empfänger auf die Anzahl reduzieren, die in der Fehlermeldung angezeigt wird. Versuchen Sie anschließend erneut, die Nachricht zu senden.

              Damit die Anzahl von Junk-E-Mail (Unerwünschte oder unerlaubte E-Mails oder andere elektronische Nachrichten, einschließlich Spam.) reduziert wird, die von Windows Live Hotmail-Konten gesendet werden, ist die zulässige Anzahl von Empfängern begrenzt, an die Sie gleichzeitig eine E-Mail-Nachricht senden können. Sobald festgestellt wird, dass Sie keine Junk-E-Mails senden, wird die Anzahl von Empfängern erhöht, an die Sie gleichzeitig eine E-Mail-Nachricht senden können.
              Hinweise

              * Wenn Sie kein neuer Benutzer sind oder keine Nachrichten an eine große Zahl von Empfängern gesendet haben, warten Sie 12 Stunden, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
              * Wenn Sie dieses Verhalten nach 12 Stunden Inaktivität immer noch beobachten, wenden Sie sich an den E-Mail-Support. Klicken Sie im unteren Bereich dieses Hilfethemas auf Weitere Hilfe und dann auf Technischer Support. Füllen Sie das elektronische Formular für den E-Mail-Support aus, und beschreiben Sie das Problem, und klicken Sie dann auf Absenden. [/quote]

              Quelle:
              http://help.live.com/help.aspx?project=MailClassic&market=de-DE&querytype=keyword&query=PIM_Contacts&tmt=&domain=live.com&format=b1&fs=-1#faq6

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion