Email-addy

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Email-addy

  • Autor
    Beitrag
  • #41232
    mark0
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

      Ich habe folgendes Problem, es kommen immer wieder Emails bei mir an, wo als Absender meine HP Adresse angezeigt wird, nur vor dem @ ist irgenein namen, nach dem @ ist meine HP Addy.

      Kann mir hier einer helfen, bzw. sagen, wie ich da vorgehen soll, bzw ob das überhaupt etwas hilft!!!

      gruß markus

      #144207
      sontag96
      Teilnehmer

        @mark0,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Auch auf die Gefahr hin, begriffsstutzig zu wirken, ich kann nicht ganz folgen. Was meinst Du? Magst Du bitte mal ein Beispiel geben?

        #144208
        mark0
        Teilnehmer

          Hallo,

          ja das kann ich meine Homepage Email ist info@bkm-…de, ich bekomme aber immer wieder Email, mit z.B. der Absenderadresse \”\” Absender: Concetta \”\”.

          Nun wollte ich wissen, wie ich dagegen vorgehen soll, oder ob es sich überhaupt lohnt, dagegen vorzugehen.

          Habe aus der IP des Absenders herausgefunden, dass die Email aus Poplen kommt.

          gruß

          #144212
          Dongon95
          Teilnehmer

            Weil Du schon solche Mails bekommst, ist – sozusagen – \”das Kind schon in den Brunnen gefallen\”. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann dagegen wohl nichts mehr unternommen werden.

            Sicher war es möglich, Deine Mailadresse aus Deiner Website auszulesen. Das hätte vermieden werden müssen.

            Besser wäre es gewesen, wenn Deine Mailadresse \”verklausuliert\” auf der Website stünde, so daß Robots nicht in der Lage wären, sie auslesen zu können. Zum Beispiel, in dem Deine Mailadresse etwa so zu lesen wäre:

            ich (at) my-homepage (dot) de

            Dann hätte man \”Hand\” anlegen müssen, um die Mailadresse nutzen zu können; ein Robot hätte dabei keine Chance.

            Oder aber, Du richtest Dir auf Deiner Website ein Formular ein, über das man Dir mittels Ausfüllen des Formulares eine Mail zukommen lassen kann.

            #144216
            mark0
            Teilnehmer

              Hallo Dongon

              #144217
              mark0
              Teilnehmer

                Hallo Dongon

                das weiß ich jetzt auch, wenn ich meine email ändere, wie du geschrieben hast und daraus eine weiterleitung mache, geht das auch, oder ist das auch abzuraten??

                #144230
                Adelia
                Teilnehmer

                  @mark0,

                  ich unterstütze die Ausführungen von Dongon95 und schlage Dir vor, etwas Entsprechendes zu realisieren. Zu spät ist es sicher nicht dafür und ich möchte Dir zuraten, etwas für Deine Sicherheit zu tun.

                  grüßerchen

                  inger