EMail Adresse mit verweis auf eine neue ändern

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›EMail Adresse mit verweis auf eine neue ändern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #43730
    winni626
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe eine EMail Adresse bei 1und1(alte Firma und alte Domäne) und nun habe ich mir noch eine neue EMail Adresse bei 1und1 angelegt (neue Firma und neue Domäne).
      Ist es möglich das so einzustellen,
      wenn jemand auf die alte EMail schreibt, dass er eine Fehlermeldung mit Verweis auf die neue EMail- Adresse bekommt?
      danke im Voraus

      #153015
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo winni626,

        da es hier speziell um 1und1 geht, ist mir leider kein anderer Weg
        bekannt, als die neue E-Mail-Adresse zu kommunizieren (allen
        Betroffenen die neue E-Mail-Adresse mitteilen, mit der Bitte um
        kuenftige Beachtung).

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071113112659.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153019
        lastwebpage
        Moderator

          Naja,
          im Control-Center von 1und1 gibt es bei jeder EMail Adresse die Möglichkeit eine Weiterleitungsadresse anzugeben UND die möglichkeit eine neue Adresse nur zur Weiterleitung einzurichten.

          Aber:
          a) ich verwende das selber nicht. 😉
          b) Das funktioniert so bei einem privaten DSL Anschluss, bei Firmen mit einem Hosting Angebot, oder so, weiß ich das nicht.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.