Email an Gruppen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email an Gruppen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:06 um 4. April 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53505
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich möchte ein Email an eine Gruppe von Empfängern senden.
      Meine Frage: ich möchte nicht, dass alle Empfänger die Email-Adressen der anderen sehen.
      Gibt es die Möglichkeit, dass der jeweilige Empfänger nur seine eigene Adresse zu sehen bekommt?

      #185512
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        a)Du erstellst eine Verteilerliste, und gibts diese unter BB an, nicht CC.

        b) du weist den Kontakten entsprechende Kategorien zu, wechselts in die Kontaktansicht, gruppierst die Kontaktübersicht nach Kategorien und ziehst die Kategorie auf \”E-Mail\” links unten in der Navigation. Es wird eine Mail mit allen Kategoriemitlgiedern als \”AN\” erstellt. (Das ist aber evtl. limitiert, EMails mit 100 \”AN\” Empfängern könnten vom EMail Anbieter blockiert werden.

        c) Du gehst in die Kontaktansicht, dort gibt es auf dem Ribbon \”Start\” den eintrag \”Seriendruck\” (Bei anderen OL Versionen musst du mal suchen wo die Seriendruckfunktion ist)

        d) Du verwendest die Seriendruckversion von Word, erstellst so eine EMail und gibts als Emfänger das Outlook-Adressbuch an.

        Peter

        #185539
        Motte-Pablo
        Teilnehmer

          Schu mal hier
          Unter Absatz 3
          http://www.planet-outlook.de/mailfaq.htm#41

          Micha

          #185552
          Teqi
          Teilnehmer

            Dafür gibt es auch eine Reihe an Tools:
            https://www.mailhilfe.de/tools-cat-22.html

            #185729
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich verwende dafür dieses Tool.