Email an @web.de hängt im Postausgang (Outlook 2007)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Email an @web.de hängt im Postausgang (Outlook 2007)

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:23 um 13. Mai 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45002
    bender251
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe schon im Forum gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.

      Folgendes Problem: Ich nutze Outlook 2007 und synchronisiere mit meinem Windows Mobile Gerät. Wenn ich einen Empfänger mit web.de-Adresse aus dem Adressbuch auswähle bleibt die Email im Postausgang hängen und in der Taskleiste \”zappelt\” das Outlooksymbol, das angezeigt wird wenn der Befehl \”Senden/Empfangen\” ausgeführt wird. Wenn ich die Emailadresse des Empfängers manuell eingebe, also exakt die gleiche Adresse, dann geht die Email problemlos raus. Das Problem tritt auch nicht bei jedem web.de-Empfänger auf.
      Auch den Virenscanner habe ich schon deaktiviert, ohne Erfolg.

      Die Email lässt sich erst nach einem Neustart von Outlook im offline-Modus löschen.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Gruß bender251

      #159868
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        habe genau das gleiche Problem,
        aber mit alle Mails die ich in den Kontakten habe.

        Nutze ich Adressen aus den Kontakten zappelt der rum und nichts passiert.
        Tippe ich die mail von hand ein, dann schickt er die weg.
        ganz kurioses Problem

        Gibt es wirklich keine Lösung für das Problem? Habe schon sehr lange gegooglet und auch einige wenige mit dem gleichen problem gefunden aber nichts funktionierte.

        danke und gruß

        #171028
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich bin durch Zufall auf den Eintrag gestossen. Ich habe genau das gleiche Problem: Wenn ich Mails aus den Kontakten sende, bleiben sie hängen, wenn ich die Mail-Adresse direkt sende, werden sie gesendet. Der letzte Eintrag ist zwar schon über ein Jahr alt, aber vielleicht weiss trotzdem jemand eine Lösung. Danke schon mal im voraus.

          Viele Grüße

          Michael

          #171029
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            stelle erst mal sicher, dass deine Outlook- bzw. Office-Installation auf dem aktuellen Stand ist.

            #171030
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              vielen Dank, ich hatte nicht erwartet, so schnell eine Antwort zu erhalten.
              Ich habe Outlook 2007 unter Vista installiert, durch die System-Update-Funktion sollte ich immer die aktuelle Version haben. Laut Update-Übersicht wurde auch vor kurzer Zeit ein Office-Update installiert.
              Ich verwende als Virenscanner die Premiun-Edition von Avira, aber eine Deaktivierung ändert nichts. Die gleiche Mail wird ja auch gesendet, wenn ich die Mail-Adresse manuell eingebe oder über die Zwischenablage aus dem Kontakt-Feld kopiere.

              Viele Grüße

              Michael