Email Archivierung abgebrochen – Alle Emails weg!!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Email Archivierung abgebrochen – Alle Emails weg!!!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #41287
    Kerstin3582
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe gestern abend weil ich schnell weg musste die Email Archivierung bei Outlook Express abgebrochen. Jetzt sind alle Emails im Posteingang (auch die, die ich in Unterordner gezogen hatte) weg. Die einizen Mails die noch vorhanden sind, sind die im Ordner gelöschte Objekte und Entwürfe. Bitte, bitte helft mir diese Mails wieder herzustellen.

      Schonmal tausenddank.

      Liebe Grüsse
      Kerstin

      #144453
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst sicher Komprimierung, OE bietet keine Archivierung an. Die Kompimierung sollte man nie beenden.
        Welche Windowsversion und welche OE-Version hast du?
        In OE dazu unter ?, info die Reihe unter Outlook Express 6 hier posten.

        Hattest du viele Mail im Posteingang?
        Dann modifiziere die Ordneroptionen nach dieser Anleitung
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        Dann suche die *.dbx Dateien und post mir die Größe der fehlenden Ordner. Sind z.B auch vom Posteingang.dbx mehrere vorhanden mit einer Zahl in Klammern?

        Lade dir das Tool DBXtract herunter und versuche die einzelnen DBX auszulesen. Das kann manchmal sehr lange dauern.
        U.U. benutze auch den \”Recovered Mode\” wenn der Normalmode nicht klappt.
        DBXtract speichert die Mails als *.eml oder *.txt Dateien ab.
        Man kann diese in einem Schwung aus dem Explorer in einen Ordner von OE ziehen (nicht in die DBX Datei).
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        Dann

        #144459
        Kerstin3582
        Teilnehmer

          Hi mfn,

          erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich meinte die Komprimierung, nicht die Archivierung. Habe auf meinem Rechner Windows XP und in der Info-Leiste unter Outlook Express 6 steht folgendes: 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158).

          Habe die Einstellungen und die Suche nach den *.dbx-Dateien durchgeführt. Es sind 70 Ordner und 473 MB. Ich habe keine gefunden mit einer Zahl in Klammern.

          Habe mir jetzt gerade das DBXtract-Programm runtergeladen und installiert. Ich habe es noch nicht gestartet, weil es mir automatisch im Output-Ordner diesen Ort angibt: c:\\programme\\t-online\\t-online_software_6\\browser und auf der Seite von welcher ich das Programm installiert habe zeigt er diesen Ordner an: c:\\oe\\ Muss ich den Output-Ort ändern? Oder ist das egal?

          Schonmal tausenddank!!!!

          Liebe Grüsse
          Kerstin

          #144460
          mfn
          Teilnehmer

            Dann hat es wohl einen Ordner C:\\OE angelegt. Wenn der dir passt, lass ihn so oder gib einen anderen Ordner an.
            Mache noch mal vorher Folgendes:
            OE beenden und die Datei folders.dbx löschen und kontrollieren, ob die Ordner angezeigt werden, falls nicht, mache mit DBXtract weiter.
            Nochmals: sind die Datenbank defekt, kann das Tools sehr lange brauchen. User berichteten mit mehrere Stunden.

            #144467
            Kerstin3582
            Teilnehmer

              Hi mfn,

              habe das mit DBXtract jetzt durchgeführt. Er hat mir aber nur alle Dateien die ich noch hatte (gelöschte Objekte und Entwürfe, sowie meine letzten zwei Ordner) wieder hergestellt. Wenn ich bei dem Programm Recover Mode anklicke hängt sich das Programm auf. Grmpf. Was mir ein bisschen seltsam vorkam war das er mir zwei Nachrichten die weg waren wiederhergestellt hat, allerdings ohne absender und empfänger. Ich hab auch nochmal die dbx-dateien angeschaut und die Größe der einzelnen ordner. Nachdem sind die mails auf jeden fall noch da. Irgendwo. Wenn ich aber bei DBXtract jeweils die Ordner angebe die nicht mehr da sind und diese extrahieren will zeigt er mir an das er das macht, aber ich habe danach keine Datei im Explorer. Kannst du mir bitte nochmal helfen?

              TAUSENDDANK!!!

              Liebe Grüsse
              Kerstin

              #144477
              mfn
              Teilnehmer

                Ich hab auch nochmal die dbx-dateien angeschaut und die Größe der einzelnen ordner. Nachdem sind die mails auf jeden fall noch da.

                Wenn sie noch da sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass man noch dran kommt.
                Das Tool ist leider kein Allheilmittel besonders bei defekten Datenbanken.

                Versuche folgendes Tool als Alternative:
                http://www.mitec.cz/

                Bei solchen Sachen wie Abbruch der Komprimierung oder Absturz beim Komprimieren hat immer einen gewissen Mailverlust zur Folge und man kann oft froh sein, noch einige retten zu können.

                #144482
                Kerstin3582
                Teilnehmer

                  Sorry… schonwieder ich…. Welches Programm darf ich mir dann von der seite http://www.mitec.cz/ herunterladen? DANKE!!!

                  Werde in Zukunft NIE WIEDER eine Komprimierung abbrechen. Das ist sicher!!!

                  Und dir DANKE für deine Geduld….

                  #144491
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Gute Frage, dachte Link würde dich direkt drauf bringen.
                    Versuche es mit diesem
                    http://www.mitec.cz/oe.html
                    und dem OE Viewer.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.