eMail Betreff abhängig von textboxen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›eMail Betreff abhängig von textboxen

  • Autor
    Beitrag
  • #40370
    Peak
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe ein Mailformular für Telefonanrufe gemacht. In diesem Formular habe ich 2 textboxen (Firma und Ansprechsperson). Nun möchte ich den Betreff der Mail abhängig von dem Inhalt der TextBoxen machen.

      Bsp:
      IF isset Firma and isset Ansprechsperson THEN Betreff = \”Telefon – Firma – Ansprechsperson\”
      IF isset Firma and !isset Ansprechsperson THEN Betreff = \”Telefon – Firma\”
      IF !isset Firma and isset Ansprechsperson THEN Betreff = \”Telefon – Ansprechsperson\”

      Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Bitte mit code beispiel, da ich von dem ganzen noch nicht wirklich eine Ahnung habe. :redhead:

      Vielen Dank
      Steff

      #155451
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen

        Ich habe ein Mailformular für Telefonanrufe gemacht. In diesem Formular habe ich 2 textboxen (Firma und Ansprechsperson). Nun möchte ich den Betreff der Mail abhängig von dem Inhalt der TextBoxen machen.

        Bsp:
        IF isset Firma and isset Ansprechsperson THEN Betreff = \”Telefon – Firma – Ansprechsperson\”
        IF isset Firma and !isset Ansprechsperson THEN Betreff = \”Telefon – Firma\”
        IF !isset Firma and isset Ansprechsperson THEN Betreff = \”Telefon – Ansprechsperson\”

        Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Bitte mit code beispiel, da ich von dem ganzen noch nicht wirklich eine Ahnung habe. :redhead:

        Vielen Dank
        Steff