Email-Body wird nicht angezeigt

Home-›Foren-›Eudora-›Email-Body wird nicht angezeigt

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:12 um 27. Mai 2010 von salundy.
  • Autor
    Beitrag
  • #180099
    TheWriter
    Teilnehmer

      Hallo,

      Eudora 8 nutze ich nur, weil das regelmäßige Abrufen der verschiedenen Accounts im Eudora 7 nicht so reibungslos läuft. Einige Accounts nutze ich nur für verschiedene Foren oder Newsletter, die Mails muss ich nicht aufheben, das läuft alles unterm 8er.
      Im 7er hole ich mir dann die \”richtigen\” Mails und sortiere sie lokal entsprechend in verschiedene Ordner. Hier kommt auch Eudora 7 super klar mit den verschiedenen Accounts so lange man nicht mehrere Adressen aller 10 Minuten checken lässt.

      Nur IMAP-Mails von AOL werden mir weiterhin nicht angezeigt, wenn sie im Textformat gesendet wurden. Ich habe meinen Hauptaccount von AOL auf POP3 umgestellt, da klappt es. POP3 kann man ja auch so einstellen, dass die Mails noch eine Weile auf dem Server bleiben.
      Neu installiert habe ich Eudora 7 auch schon (lässt sich ja super leicht wieder herstellen), aber die Mails wurden trotzdem nicht gezeigt.

      Ich habe auch schon gesucht, ob AOL irgend etwas geändert hat. GMX bietet ja beim Free-Mail nur POP3 und kein IMAP an, könnte ja sein, dass AOL das entsprechend geändert hat. Habe aber nichts gefunden diesbezüglich.

      Ich freue mich, dass es außer mir doch noch Eudora-Fans gibt 🙂 Sonst wird man immer angeschaut wie \”was\’n das?\”
      Mein Hauptmailprogramm wird auf alle Fälle Eudora 7 bleiben.

      #180121
      salundy
      Teilnehmer

        hm da ist jetzt nur das problem das ich nichts testen kann, weil ich nirgends ein imap konto habe. ich hatte mal vor jahren eins bei gmx, aber ob das noch geht weiss ich nicht. ich versuchs mal…

        #180174
        TheWriter
        Teilnehmer

          Momentan habe ich meinen Virenscanner in Verdacht … das würde auch erklären, warum es von einem Tag auf den anderen anders war, denn der aktualisiert sich ja mehrfach täglich!

          Ich hatte alle Accounts neu eingerichtet, da ging es, dann kam eine Meldung vom Virenscanner, dass er blockt (Avira 10 Premium).

          #180183
          salundy
          Teilnehmer

            ach, alles klar. ja ich hatte auch ne weile avira benutzt (gekauft). aber bin jetzt zu nem anderen virenscanner gewechselt. avira hatte mir auch sehr viele fehlmeldungen gebracht. das hat echt genervt. und mit eudora gab es vor ca 2 jahren bei mir auch schonmal ein problem, aber ich weiss nicht mehr was es genau war. na dann teste es doch nochmal ohne avira (avira deinstallieren).
            wenn das der fehler war und es eventuell noch schlimmer wird mit anderen programmen, dann solltest du wohl auch wechseln. habe seit einige monaten gdata und bin damit echt zufrieden.

            #180231
            TheWriter
            Teilnehmer

              Hi,

              bin mir jetzt sicher, dass es Avira war. Vielleicht sollte ich wechseln, wenn meine \”Zeit\” abgelaufen ist.

              Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung!

              #180233
              qqqwww
              Teilnehmer

                Ich bin mir nicht sicher aber das Problem kann wohl auch von einem anderen Virenscanner kommen. Ich hatte damals wahrscheinlich kein Avira installiert. Wahrscheinlich lief F-Secure. Von GData kann ich dir nur dringend abraten. Den Schrott hatte ich lange genug. Behalte lieber Avira AntiVir und wechsle zu Thunderbird!

                #180311
                salundy
                Teilnehmer

                  also ich habe mir anfang des jahres einige tests von verschiedenen seiten über virenscanner/wächter durchgelesen. da war avira immer ganz weit hinten und gdata recht weit vorn. meist so auf 3. platz. und da ich avira auch jahrelang hatte und weiss das es nur fehlmeldungen brachte bin ich umgestiegen. bei gdata kam noch keine falschmeldung.
                  naja muss jeder selber wissen und ausprobieren, aber dafür das avira kostenlose versionen hat ich es für pc-anfänger eine gute alternative, wenn man kein geld ausgeben will. aber man sollte sich davon wirklich nicht zuviel erhoffen. denn einige schwerwiegende viren wurden bei mir gar nicht erst erkannt oder dann zu spät.