kann ich diese in outlook separatieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›kann ich diese in outlook separatieren

  • Autor
    Beitrag
  • #47181
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, habe folgendes problem: ich benutze über meinen account drei email-adressen und jeder bekommt die nachrichten vom anderen. kann ich diese in outlook separatieren?
      denn die emal-adressen sollten bestehen bleiben nur die nachrichten sollten den angeschriebenen direkt erreichen. dank im voraus für die hilfe

      #165880
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #165912
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          1. Welcher E-Mail-Provider?
          2. Handelt es sich bei den Adressen um Aliase oder um eigenständige Postfächer?
          3. Um welchen Kontotyp handelt es sich? IMAP, POP3 etc.)
          4. Welche Outlook-Version?
          5. Was bedeutet \”(…)jeder bekommt die Nachrichten vom anderen(…)\”?

          Du solltest Dir schon die Mühe machen, Dein Problem bzw. Deine Frage allgemeinverständlich zu formulieren.

          [Editiert am 6/11/2008 von OutlookFAQ]

          #165930
          lastwebpage
          Moderator

            ich anworte mal einfach mit dem was mir so einfällt…

            Möglichkeit
            A)
            Rechtsklick auf \”Posteingang\”->neuer Ordner. Dann über Extras->Regeln und benachrichigungen die eingehenden Mails dahin verschieben.
            B 1)
            Datei neu->Datendatei, und dann wie unter a) mittels Regeln die Mails sortieren.
            Vorteil gegenüber A) Die Mails sind \”stärker\” getrennt, z.B. geschäftlich/Privat, es lassen sich auch seperate Kontakte, Kalender, Notizen usw. für diese 2. Datendatei erstellen. Ein weiterer Vorteil ergibt sich evtl. dann wenn vermieden werden soll, dass mehrere PC Benutzer gegenseitig die Mails und Kontakte lesen können.
            B 2) Nur ab Office 2007
            In den Konteneinstellungen lässt sich ein Konto einer bestimmten Datendatei zuweisen. Es wären dann keine Regeln erforderlich.

            WARNUNG:
            Während die Sortierung am Posteingang i.d.R. keine Problem macht, kann u.U. der Postausgang Probleme machen. Es gibt einige Anbieter die bieten zwar mehrere Adressen pro User an, es handelt sich aber nicht um vollständig getrennte Konten. Das sind dann sogennnte Alias-Adressen, wo dann nur über eine Adresse gesendet werden kann.

            Peter