Email gelöscht!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Email gelöscht!

  • Autor
    Beitrag
  • #30668
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich benutze Outlook Express 6.0 und habe mit Shift + Entf eine wichtige Email aus dem Posteingang gelöscht.

      Mit welchem Programm kann ich die Email wieder herstellen?

      Viele Grüße

      Marco

      #106176
      mfn
      Teilnehmer

        Nein. Das ist die einzige Möglichkeit in OE, die Mails wirklich von der Festplatte zu putzen.
        Auch ein Datenrecovery Tool, kann dann die Mails nicht mehr zusammensetzen.
        Du kannst alles machen, selbst die Mails im gelöschte Objekte löschen, sie sind immer noch, nur nicht mit shift+entf.

        #106251
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          das ist übel, das werde ich nie mehr machen! Mit welchem Datenrecovery Tool könnte ich die normal gelöschten Daten wiederherstellen?

          Viele Grüße

          Marco

          #106252
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            ich habe mir eben das Programm DBXtract angeschaut, soetwas wäre nicht geeignet. Die Mail ist nicht wichtig, die Anlage ist das wichtige!

            Wäre um ein paar Tipps dankbar, weil auch mehrere Mails normal gelöscht wurden!

            Viele Grüße

            Marco

            #106259
            mfn
            Teilnehmer

              Benutzt man nicht den Recover-Mode und kann die Mail als *.eml wieder sichtbar machen, kann man auch die Anhänge retten. In deinem Fall wird das aber nicht gehen.
              Jede weitere Suche nach Wiederherstellung ist reine Zeitverschwendung. Es geht nicht.

              Darum solltest du dir mehr Gedanken um die offenbar nicht gemachte Datensicherung machen.
              Mindestens alle 3 Tage sollte man alle DBX Dateien sichern. Ich mach das sogar auf eine 2 . Festplatte. Jeden Monat sichere ich zusätzlich auf DVD.
              Außerdem spiegele ich regelmäßig die Systempartition mit einem Tool, um bei einem Systemausfall keine Zeit zu verschwenden. Darum lassen mich Viren und andere Malware kalt. Virenscanner/Firewall gibt es bei mir nicht.
              Wer einen Computer benutzt und an so etwas nicht denkt, handelt fahrlässig. Datenverlust ist dann vorprogrammiert.

              [Editiert am 26/7/2005 von mfn]

              #106322
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,

                klar die Datensicherung wird jetzt auf jeden fall verbessert! Wie muss ich das Programm einstellen um die Emails als *.eml wiederherzustellen. Ich bekomme immer nur *.txt

                Viele Grüße

                Marco

                #106330
                mfn
                Teilnehmer

                  Eigentlich gar nichts. Wird der Recover Mode nicht benutzt wird in der Regel als *.eml ausgegeben. ist die DBX defekt wird nichts ausgegeben und man muss den Recover Mode nehmen, der gibt leider nur als *.txt aus.

                  #106379
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    besten dank für die Hilfe. Einige Emails konnten gerettet werden!

                    Viele Grüße

                    Marco

                    #106392
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Herzlichen Glückwunsch hätte ich nicht für möglich gehalten. MEine Tipps, die ich hier gebe, habe ich in der Regel vorher ausprobiert, auch das Löschen mit shift+entf. brachte bei mir kein verwertbares Ergebnis schon gar nicht als *.eml.

                    Das Thema ‘Email gelöscht!’ ist für neue Antworten geschlossen.