Email gleich in Kalender einfügen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Email gleich in Kalender einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #52372
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hy Leute,

      mir passiert es oft dass mich Leute per mail verständigen dass sie
      zb. Donnerstag 15,00 Uhr kommen –
      wie kann ich diese Termin gleich in den Kalender übernehmen ohne dass ich
      copy/paste verwende?!
      Hab da nichts zu gefunden!

      Allen Leuten zu befehlen gleich eine Termineinladung zu senden funzt nicht!!!
      (da spielen die Leute nicht mit)

      #182361
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja das geht. (Zumindest unter Outlook 2010, andere Versionen keine Ahnung, mal ausprobieren)

        Nehmen wir mal an du hättest folgende Mail bekommen:
        blah

        Wir treffen uns am 12.12.2010 um 19 Uhr

        blah

        Wenn du jetzt das Datum markierst->Rechtsklick->Zusätzliche Aktionen, kannst du entweder:
        A) Deinen Kalender einsehen, Outlook zeigt dir den entsprechenden Tag an
        B) Einen Termin vereinbaren, wenn du ihn nur selber nutzen willst klick einfach auf \”In meinen Kalender kopieren\” in der Toolbar.

        (Für Datum und Uhrzeit habe ich keinen Trick gefunden)

        Peter