Email, Kontakte…alles weg

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email, Kontakte…alles weg

  • Autor
    Beitrag
  • #44832
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Ich wollte meine V-Card an meine Outlook-Kontakte senden, da ich eine neue Anschrift/Rufnummer ect. habe.
      Zufällig öffnete ich das Register „Aktivitäten“. Eine lange Liste öffnete sich…Email´s die von mir versendet wurden, Aufgaben, meine Notizen, ect.
      Damit die Empfänger der V-Card meinen privaten „Kram“ nicht erhalten, habe
      ich die Liste gelöscht.

      Nun ist aber ALLES futsch! Meine Kontakte, sowie auch mein sortierter Emaileingang. Ich sortiere z.B. nach Studium, Job, ect.

      Kann ich das wieder rückgängig machen!?

      Freue mich über Hilfe. Die Funktion „Systemwiederherstellung“ habe ich schon probiert. Geht leider nicht

      Gruß an die Experten……

      #157103
      lastwebpage
      Moderator

        In dieser Anzeige \”Aktivitäten\” wird ALLES angezeigt was due jemals, irgendwann mit diesem Kontakt gemacht hast:
        -Mail geschrieben, empfangen, weitergleitet…
        -irgendwie mit diesem Kontakt in zusammenhang stehende andere Kontakte
        -Aufgaben/Termine
        -an diesen Kontakt gesendete Notizen
        angezeigt. Bei den dort angezeigten Einträgen handelt es sich um eine Liste der Orginalobjekte keine Kopien. Da DU irgendwas mit diesen Kontakten gemacht hast, werden diese Aktivitäten auch nicht mitversendet. Outlook durchsucht einfach alle Element nach Einträgen mit diesem Kontakt und zeigt diese dann an, mehr nicht.

        Sollte man da also ein Objekt löschen verhält es sich wie alle anderen Objekte auch, die landen erstmal im Outlook internen Papierkorb. (Nicht in dem von Windows)
        Sollte man natürlich die Warnung bezüglich \”Objekt wirklich, entgültig, löschen?\” \”übersehen 😉 haben, naja das ist dann nicht ganz so einfach…

        Probier mal folgendes:
        http://www.outlook-tips.net/howto/recover_deleted.htm (orginal)
        oder ins deutsche Übersetzt:
        http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1097

        Peter

        #157154
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Puh, das scheint eine größere OP zu werden. Ich werde es am Wochenende versuchen. Die Kontakte könnten ja mit Aufwand wieder eingepflegt werden, aber die Unterlagen im separaten Posteingang!

          Ich werde berichten. DANKE

          Nicky

          #157285
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hat leider (noch) nicht geklappt!
            Ich bin bis zum Punkt:

            Mit dem Button \”Öffnen mit\” den Punkt »Programm aus einer Liste auswählen« aktivieren und Microsoft Office Outlook auswählen.

            gekommen.

            Ich konnte Outlook nicht öffnen, da es in der Liste nicht \”aktiviert\” war. Das Programm war gelistet, aber das Symbol war \”nur ein blauer Kasten\” und nicht die goldene Uhr.

            Was kann ich falsch gemacht haben?

            Der 2. Weg

            ) Outlook 2003 starten
            2) Datei – Öffnen – Outlook Datendatei
            3) reparierte PST-Datei auswählen und \”OK\”
            4) In der Ansicht \”Alle Email-Ordner\” erscheint ein neuer Hauptordner \”Persönliche Ordner\”. In diesem sind nun die Mails aus der reparierten PST-Datei zu finden.

            funktionierte, aber es der gleiche \”Persönliche Ordner\” wie der oben stehende?!

            Danke und Gruß

            NICKY

            #157288
            lastwebpage
            Moderator

              Du kannst einen Ordner über Rechtsklick udf den Hauptordner, das ist die PST Date, ->\”… schließen\” auch wieder schließen, evtl. dann die entsprechende PST Datei dann auch komplett entfernen.

              Peter