Home-›Foren-›Outlook Express-›email Konto verschwunden
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 21:04 um 24. Mai 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 24. Mai 2005 um 20:38 #29512UnbekanntParticipant
Hallo , wer kann mir helfen ?
Es kommt des öfteren vor , dass all meine Mails und sogar das komplette email Konto weg sind !
Dann muß ich immer wieder ein neues email Konto anlegen !
Habe schon mehrfach aktuelle Virenscanner über den Rechner gezogen , scheint aber kein Virus drauf zu sein ! Ich werde noch verrückt ! Wer weiß , was da los ist ? Vielen Dank !!24. Mai 2005 um 21:04 #99665mfnParticipantDas sind die häufigsten Gründen für das \“Verschwinden\“ von Mails:
Browsercache wird nie geleert
Posteingangsordner wird nie geleert und anschließend Datei, Ordner, \“Alle Ordner komprimieren\“ nie durchgeführt
Es wurde unter Ansicht , Aktuelle Ansicht etws anderes angehakt als \“alle Nachrichten anzeigen\“
Es wurde eine Regel erstellt, die Mails nach Eingang löschen
Hintergrundkomprimierung ist aktiviert (gibt es bei SP2 nicht mehr)
Ein Virenscanner scannt ankommende/abgehende Mails
Ein oder mehrere Ordner (=*.dbx-Dateien) sind defekt. Diese müssen dann verschoben (!) werden (z.B. umbenannt in Posteingang.dbx.old), wobei dann OE bei Neustart leere neue Ordner erstellt. Meistens handelt es sich um die Ordner Posteingang.dbx, Postausgang.dbx und folders.dbx. Das ganze nennt sich Einzelersetzmethode.
Die alten (defekten) Ordner muss man dann versuchen, mit Hilfsprogrammen wie DBXtract oder das etwas bessere \“Accurate Outlook Express Expert\“, die Mails OE wieder zu zuführen.Exportiere vorher zur Sicherheit alle Mailkonten und sichere alle DBX-Dateien. Speicherordner findest du unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherodner.
[Editiert am 24/5/2005 von mfn]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘email Konto verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.
