eMail lässt sich nicht löschen

Home-›Foren-›Outlook-›eMail lässt sich nicht löschen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:02 um 3. Juli 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48989
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      Ich habe ien Problem mit meinen Outlook 2007 und zwar habe ich mir ien Homepage eingerichtet und eine dazugörige eMail Adresse. Diese habe ich mit Outlook konfiguriert, alles funzt bis hier hin, wenn ich aber gelesen und nicht mehr verwenbare eMails löschen möchte werden diese nur durchgestrichen und bleiben stehen, wenn ich den Papierkorp leese bleiben sie auch stehen.

      Ich bitte um Hilfe da sonst das Postfach platzt.

      Danke im voraus.

      MFG Helmuff

      #171855
      lastwebpage
      Moderator

        Das ist \”normal\”, bei IMAP Postfächern, ich hoffe das meinst du.

        Okay, nehmen wir mal an du hättest ein normals POP3/SMTP Konto, dann würden gelöschte Mails im Papierkorb landen.
        Bei IMAP Konten geht das so nicht, da es dort einfach keinen solchen Paierkorb.
        gibt. 😉 Outlook markiert die Mails also ersmal als gelöscht, also durchgestrichen. Diese Mails sind im Prinzip immer noch vorhanden.

        Die könntest du über Bearbeiten->Wiederherstellen wieder verfügbar machen.

        Löschen kannst du sie so:
        Berarbeiten->Löschen->
        Markierte Elemente in \”Ordner\” löschen,
        Markierte Elemente in \”E-Mail-Konto\” löschen,
        Markierte Elemente in allen Konten löschen.
        Je nach auswahl werden eben die entsprechend markierten, durchgestrichene Mails, gelöscht.

        (Über Extra->Anpassen könntest du dafür auch einen Schalter auf der Symbolleiste erstellen.)

        Unter \”Löschoptionen\” gibt es in dem Menü auch Einstellungen dafür, z.B. wie \”Löschen bei Ordnerwechsel\”

        Aber wie gesagt, SEI VORSICHTIGT!, weil diese gelöschten Mails, sind dann wirklich,unwiederbringlich weg. Die landen nicht im Paierkorb!

        Peter