email mit Bild MAC Version

Home-›Foren-›Outlook Express-›email mit Bild MAC Version

  • Autor
    Beitrag
  • #16315
    Unbekannt
    Teilnehmer

      mein Problem ist das Erstellen von emails mit einem Bild MITTEN im Text.

      auf dem PC ist das scheints Erstellen möglich und beim Versand bleibt es auch an der eingefügten Stelle.
      Die Mac Version erlaubt nur das Anhängen des Bildes, dass dann am TextENDE erscheint.

      ein Forwarden einer gestalteten mail vom PC auf den Mac mit der Absicht das dann weiterzuschicken funktioniert nicht.

      wie erstellt man die gestalteten mails auf dem Mac und versendet sie an eine gruppe?

      Danke

      #60644
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Unbekannt,

        Sie können das Problem teilweise dadurch lösen in dem Sie Ihre Nachrichten im HTML-Format versenden und Bilder in Tabellen einfügen. Allerdings werden diese Nachrichten nicht von jedem Emailprogramm richtig anzeigt.
        So muß der Empfänger auch die Anzeige von HTML-Dokumenten \”freischalten\”. Wir raten Ihnen das Dokument ins PDF-Format zu konvertieren und dann als Anhang zu versenden. Da sehen alle Empfänger das gleiche.

        #60656
        Unbekannt
        Teilnehmer

          genau das ist das problem. die mac version liefert keine möglichkeit im html format zu editieren.
          man kann nur in diesem format versenden (wie immer).
          ?

          #60657
          kathrin
          Teilnehmer

            Tach,
            wie wär es mit einem Editor Frontpage Express oder Dreamweaver?

            stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

          Das Thema ‘email mit Bild MAC Version’ ist für neue Antworten geschlossen.