Email nicht lesbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email nicht lesbar

  • Autor
    Beitrag
  • #43501
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich habe ein problem. Und zwar habe ich eine Email bekommen und kann den letzten Teil der Mail überhaupt nicht lesen.
      Ich weiss nicht woran es liegt und ob ich es umstellen kann?

      ?ßòõž?Œ?“Š‹šß©š?‹?žŠ“–œ—”š–‹Ñ߶œ—ß’ž˜ß›–œ—ßž“Œß¯š?Œ?‘ߊ‘›ßž“Œß•Š‘˜šß¹?žŠÓòõ›–šßòõ“?˜–Œœ—ß?š–™

      So sieht das aus??? hmmm….

      Könnt ihr mir helfen? 🙁

      Liebe Grüße
      Kathrin

      #152462
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Diese Problem passiert meist dann, wenn Oulook das Format nicht richtig erkennt und den Anhang was da dran war an der Mail in Zeichen ausgibt. Ich denke, das es am Versender liegt, der evtl. eine E-Mail mit spezieller Formatierung losgeschickt hat. Passiert das öfters?

        #152467
        lastwebpage
        Moderator

          \”Den letzten Teil\”…
          meine erste spontane Idee ist, dass der Absender es geschafft hat für die Mail und die Signatur verschiedene Codepages zu verwenden, in die Signatur irgendwelche Sonderzeichen getan, oder so.

          Hast du mal eine andere Kodierung unter dem Menüpunkt \”Aktionen\” oder \”Ansicht\” ausprobiert? Z.B. UTF-8, Westeuropäisch(ISO)?

          Peter