eMail – Outlook – Office – Frage

Home-›Foren-›Outlook-›eMail – Outlook – Office – Frage

  • Autor
    Beitrag
  • #39971
    TAFKAM
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ich hab mal eine Frage, die sich mir schon öfter stellt, und deren Antwort mir wohl das Leben einfacher machen könnte.

      Wenn ich im Internet auf einen email-Link klicke, dann öffnet sich ein Fenster \”Neue Nachricht\” von Outlook (vorausgesetzt man hat Outlook als Mailprogramm, schon klar ), in dem ich dann meine neue Nachricht schreiben kann.
      Wenn ich nun auf einen weiteren eMail-Link klicke, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit \”Neue Nachricht\”. Gibt es denn irgendeinen Weg/PlugIn/AddOn, welches es mir ermöglicht, bei einem Klick auf den zweiten (dritten, vierten, usw….) auch diesen eMail-Empfänger im ERSTEN Nachrichten-Fenster zu haben?

      Wenn man – wie ich – desöfteren sehr viele eMail-Adressen auf einmal suchen muss, dann ist es nämlich ziemlich lästig, die einzeln zu copy&pasten.

      Noch besser: Mit einem Klick in ein bereits geöffnetes Editor-Dokument (Word, Excel, egal) copy&pasten…

      gibt es da einen Trick, um sowas zu machen? Oder gibt es da vllt. schon etwas?
      Weiß irgendjemand etwas darüber?

      Greetz,
      Mic

      #140810
      lastwebpage
      Moderator

        Ich verstehe die Frage irgendwie falsch, glaube ich…

        Webseite:

        a@b.c => Click=>Outlook öffnet sich mit AN: a@b.c
        x@y.z => Click=>Outlook öffnet 2.Fenster mit AN: x@y.z

        Was du gerne hättest:
        a@b.c => Click=>Outlook öffnet sich mit AN: a@b.c
        x@y.z => Click=>Outlook öffnet das selbe Fenster mit AN: x@y.z

        Dann wäre die Addresse a@b.c aber doch weg, und wenn du bei a@b.c auf \”Senden\” klickst ist das Fenster doch anschließend eh wieder geschlossen. :question:

        #140811
        TAFKAM
        Teilnehmer

          hast Du richtig verstanden, bis auf den Schluss…

          Bei \”AN\” sollten dan SOWOHL a@b.c ALS AUCH x@y.z stehen….also soll das 1. Fenster immer offen bleiben, und die neuen empfänger immer in das eine fenster hinzugefügt werden…

          vielleicht so verständlicher?