Email ?!sammler?!

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Email ?!sammler?!

  • Autor
    Beitrag
  • #46618
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich bräuchte ein Programm, dass Mails von verschiedenen Mailboxen sammelt und in eine einzige Mailbox weiterleitet oder gleich als IMAP-Server fungiert.

      Wie nennt man soetwas ? mail-catcher ?? Kennt irgendwer so ein programm ?

      mfg
      donchris

      #163810
      sontag96
      Teilnehmer

        In Abhaengigkeit von den angebotenen Features der verschiedenen Mail-Providern kenne ich drei Moeglichkeiten.

        Du erstellst eine Filter-Regel beim Provider auf sofortige Weiterleitung an eine dritte E-Mail-Adresse.

        Du laesst innerhalb Deines Accounts E-Mails bei anderen Providern abrufen.

        Du nutzt das Programm Mailstore Home.

        #163811
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort. Leider hast du nicht ganz verstanden, was ich meine.

          Ich weiß, welche Möglichkeiten es gibt und in dem Fall bin ich mein Provider.

          Ich habe bis jetzt hmailserver verwendet und ext Mailboxen abgefragt. Nun wollte ich ein etwas abgespecktes Programm, da ich ja nur die Abfrage Funktion will.

          Also ein Programm, dass ich auf meinen Server installiere. Es soll in regelmäßigen Abständen Mailboxen abfragen und in einer neuen speichern. Diese neue Mailbox sollte per IMAP abfragbar sein.

          #163813
          sontag96
          Teilnehmer

            Es tut mir leid, dass ich Dich missverstanden habe. Moeglicherweise verfehlt auch diese Antwort das Thema.

            Koennte es sein, dass das Programm Hamster[/url] etwas fuer Dich ist?