Home-›Foren-›Outlook Express-›Email Versand geht nicht mehr
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:52 um 22. Juli 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 21. Juli 2005 um 10:37 #30572UnbekanntParticipant
Hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bei einem Kunden von mir geht seit einigen Tagen der Emailversand von Mails, die größer als ein paar Kilobyte sind, nicht mehr. Es kommt beim senden die Meldung 0x800CCC19.
Mails die nur etwas Text enthalten, werden problemlos versendet.
Gegebenheiten:
– Client Windows 2000 SP4
– Mailprogramm Outlook Express
– Einstellungen in OE (Server erfordert Authentifizierung -> gleiche Einstellungen wie Posteingangserver)
– Internetverbindung: DSL 3000 Business über Server per Forward auf Router und dann ins NetzFolgendes wurde schon versucht:
– Versand von anderem PC / anderem Outlook Express -> gleicher Fehler
– Versand von meinem Notebook unter Verwendung von Thunderbird -> gleicher Fehler
– Versand von meinem Notebook ohne Virenscanner von der Firma aus -> gleicher Fehler
– Versand von meinem Notebook ohne Virenscanner von zu Hause aus -> funktioniert!
– MTU Size am Router auf 1450 reduziert (vorher 1500)
– Router reboot
– Server rebootHat jemand eine Idee?
21. Juli 2005 um 19:08 #105331mfnParticipantDein Verdacht auf MTU war schon richtig. Nur dürfte er jetzt wieder zu niedrig sein. 1492 ist im allgemeinen der richtige Wert. Versuch in kleinen Schritten den MTU Wert dir zu erarbeiten.
http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html22. Juli 2005 um 10:52 #105436UnbekanntParticipantHallo,
habe das Problem nun gelöst.
Es lag tatsächlich am MTU Wert. Allerdings mußte der an den Clients (Registry) eingestellt werden, bei mir auf 1450, der Router steht nachwievor auf default 1500.
Mail sendet wieder auch mit größeren Anhängen.
Vielen Dank
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Email Versand geht nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.
