Email-Vorlage/Formatierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email-Vorlage/Formatierung

  • Autor
    Beitrag
  • #53411
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe bezüglich meines Themas schon hier im Forum gesucht, aber nichts
      hilfreiches/für mich zutreffendes gefunden.

      Ich möchte eine individuelle E-Mail-Vorlage erstellen.

      Sie soll vom Prinzip her so aussehen:

      Ort, (Automatisch eingefügtes aktuelles Datum)

      [Text Eingabefeld Text Eingabefeld Text Eingabefeld Text Eingabefeld
      Text Eingabefeld Text Eingabefeld Text Eingabefeld Text Eingabefeld
      Text Eingabefeld Text Eingabefeld Text Eingabefeld Text Eingabefeld]

      Mit freundlichem Gruß

      [Signaturtext der Email-Adresse von der Gesendet wird]

      Der Hintergrund soll farbig (grau) sein,
      das Eingabefeld (und nur das) soll sich weiß davon abheben
      (quasi wie ein normales Textfeld)

      Diese Vorlage soll standartmäßig und immer verwendet werden.
      -> Klick auf neue Email = Neue Email mit dieser Vorlage

      Wie stell ich das am besten an?
      Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, rumprobiert
      aber bin nicht zu dem passendem Ergebnis gekommen.

      Vielen Dank im vorraus!

      Gruß
      Dennis

      #185354
      kormoran
      Teilnehmer

        Hier keine Lösung für die Anfrage, aber immerhin eine Antwort:

        Die gewünschte Formatierung entspräche nicht dem Standard und den allgemeinen Gepflogenheiten im E-mail-Verkehr.

        Das Datum sieht der Empfänger sowieso in seinem E-mail-Programm, kann also entfallen.
        Der Ort gehört in die Signatur und nicht oben über die E-mail.
        Die Signatur muss man für jede Adresse separat erstellen und mit der E-Mail-Adresse verknüpfen.
        Den grauen Hintergrund kann man sich m.E. ebenfalls sparen. Was sollte der denn beim Empfänger bewirken?
        Ich bin ja der Ansicht, dass man schön formatierte Briefe, wenn nicht per Post, dann aber wenigstens als E-mail-Anhang (PDF) versenden sollte.
        Der reine E-mail-Text sollte üblicherweise ohne HTML-Formatierung, also ausschließlich als unformatierter \”nur Text\” verfasst werden.

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett