Email weiterleitung von web.de zu googlemail

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Email weiterleitung von web.de zu googlemail

  • Autor
    Beitrag
  • #44795
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe ein Frage:

      Ich habe mir jetzt einen Googlemail account zugelegt. Allerdings laufen alle meine E-Mails über web.de

      Ich würde gerne die Adresse weiterhin behalten, würde aber, des speicherplatzes wegen, alle email auf google-mail laufen lassen. Gibt es eine möglichkeit, meine alte email adresse so zu konfigurieren, das ich, wenn ich eine mail bekomme, sie auf den neuen account läuft?

      Danke schonmal für Antworten!

      MfG Chriss

      #156940
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Chriss,

        Du kannst bei web doch eine Weiterleitung einrichten.

        Habe ich auch gemacht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156941
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo!
          Danke für die schnelle antwort!
          Leider habe ich es noch nicht gefunden!
          Ich werde es mal durchstöbern!

          LG Chriss

          #156943
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ist ganz einfach.
            Je nachdem von wo Du in Dein web-Konto gehst, ist es bei Einstellungen > Eingang > Weiterleitung.
            Dort die entsprechende Adresse eingeben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #156944
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Da bin ich nochmal!

              Ich habe es nihct gefunden, kannst du mir sagen, wo ich das da einstellen kann?

              #156945
              Unbekannt
              Teilnehmer

                wir haben nen post gleichzeitig gemacht!

                ich habe es gefunden!

                Vielen dank!

                #156947
                Nobbi
                Moderator

                  Hi Chriss,

                  gerne geschehen. 😉
                  Jederzeit wieder wenn ich kann.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #157626
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Experten,

                    ich bin einfach zu blöde bei freemail die feste email-weiterleitung zu finden. für einen tip wäre ich euch dankbar

                    gruß lenny

                    #157631
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Lenny,

                      Startseite von web und einloggen.
                      Dann gehst Du auf der linken Seite nach unten bist Du auf Einstellungen, zwischen weitere extras und Logout, kommst.

                      Dort draufklicken und auf der nächsten Seite unterhalb bei den Einstellungen rechts von Nachrichten, auf Eingang klicken.
                      Dann rechts von Benachrichtigungen auf Weiterleiten klicken.

                      Dort bei der Option Weiterleitung einrichten den Punkt bei an setzen.
                      In die Zeile 1.Zieladresse: die Adresse eintragen an die die Mails weitergeleitet werden sollen.

                      2. Zieladresse kann muß aber nicht.
                      Genauso die Option ob eine Kopie im Postfach verbleiben soll.

                      Ich hoffe das war nicht zu kompliziert und du kommst mit dieser Anleitung ans Ziel. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #157648
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Danke Nobbi, für deine schnelle sachkundige Hilfe. Ohne Dich hät ichs nicht gefunden. Ich wünsch Dir noch was

                        Gruß von der Ostsee

                        Lenny

                        #157649
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Lenny,

                          Danke für das Feedback.
                          Schön das man helfen konnte. 😉

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #179475
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            vielen dank. diese funktion suche ich auch schon seit ewigkeiten.
                            und genau aus denselben gründen.
                            geht es auch die sich bereits im posteingang befindenden emails an die googlemail adresse weiterlzuleiten?

                            nochmals danke

                            #179476
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo,

                              die Mails im Posteingang von IncrediMail?

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion