Emailanzeige simulieren

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Emailanzeige simulieren

  • Autor
    Beitrag
  • #49713
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kennt irgendwer ein onlinetool oder Programm, mit dem man alle Gängigen Mailprogramme und/oder Freemailer simulieren kann?

      Das heisst, ich will ein HTML Newsletter in das Tool laden und dann sehen, wie dieser in dem jeweiligen Emailprogramm/Freemailer angezeigt werden wuerde.

      Weiss jemand ob es sowas gibt?

      #173818
      lastwebpage
      Moderator

        Naja,
        die es gibt 2 Arten von Clients Outlook, Thunderbird etc.
        die verwenden die Anzeige des jeweils mitgelieferten Browsers, also IE oder Mozilla.
        Oder eben Programme wie Incredi, die werden auch den IE zur Anzeige benutzen.

        Peter

        #173823
        JF
        Teilnehmer

          So viel ich weiß, benutzen einige E-Mail-Programme ihre eigene Rendering-Engine, z. B. Pegasus Mail (BearHTML) und sind deswegen nicht auf den IE oder Mozilla angewiesen.

          Ein Programm, das diese simuliert, kenne ich leider auch nicht.

          #173839
          sontag96
          Teilnehmer

            Mir ist ein solches Simulations-Tool auch nicht bekannt.