EmailClient mit Threadanzeige

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›EmailClient mit Threadanzeige

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:21 um 26. Mai 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45837
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Experten,

      gibt es einen Email-Client mit einer Thread Anzeige?
      Soll heißen: ich Sende eine Email und eröffne damit quasi einen neuen Thread.
      Bei einer Antwort des Empfängers wird diese gleich unter die erste Anfrage
      einsortiert. Also sowohl die empfangenen als auch die versendeten Emails
      gehen in einen solchen Thread ein.

      Von Vorteil wäre auch, wenn die einzelnen Email irgendwie markiert wären
      wie z.B. \”bereits beantwortet\” oder auch \”weitergeleitet\” usw,,

      Er muss auch mit vielen Emails klarkommen können.

      Weiß jemand Rat oder eine Idee?

      Gruss&Dank
      Sebastian

      #160985
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sebastian,

        > gibt es einen Email-Client mit einer Thread Anzeige?

        Es gibt E-Mail-Programme, die lassen es in der Ansicht zu, dass nach \”Thema\” angezeigt wird. Das wuerde in etwa Deinem Wunsch entsprechen.

        > Von Vorteil wäre auch, wenn die einzelnen Email irgendwie
        > markiert wären wie z.B. \”bereits beantwortet\” oder auch
        > \”weitergeleitet\” usw.

        Meines Wissens werden beantwortete und weitergeleitet E-Mails schon immer besonders gekennzeichnet.

        > Er muss auch mit vielen Emails klarkommen können.

        Was meinst Du damit? Soll das so verstanden werden, dass Du E-Mails im E-Mil-Programm archivierst? Bitte verzeih mir, aber das empfinde ich als eine Todsuende. Ein E-Mail-Programm ist ein Transportmittel und kein \”Lagerhaus\”.

        Lagerst und archivierst Du Deine Briefpost auch im Hausbriefkasten?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]m4i20lwizb.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
        [email]bspyvoqo@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-5-26 von sontag96]

        #160989
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ja, ich archiviere sie tatsächlich im Mailclient.
          Wie/wo denn auch sonst?

          Da kann ich doch am besten sehen, was ich wann und wohin verschickt habe.
          Bin aber für alle anderen Lösungsmöglichkeiten herzlich dankbar!

          Gruss
          Sebastian

          #160990
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich vergaß: wenn ich nach Thema sortieren lasse, dann sehe ich meine eigenen GESENDETE nicht im Thread und das muss da schon mit rein.

            #160991
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Sebastian,

              meines Wissens funktioniert die Ansicht nach Thema normalerweise nur fuer Eingang und Ausgang getrennt.

              Ich selbst archiviere E-Mails grundsaetzlich ausserhalb aller E-Mail-Programme. Sehr zufrieden, in Bezug auf E-Mail-Archivierung, bin ich dem Spezial-Programm zur Archivierung fuer E-Mails

              MailStore[/url]

              Um E-Mails nach Thread sortiert anzeigen zu lassen, fallen mir – ad hoc – zwei Moeglichkeiten ein.

              Gesendete und empfangene E-Mails des selben Thema in ein und denselben Ordner verschieben.

              Die Nutzung des E-Mail-Programmes Microsoft Office Outlook. In dem Programm koennen per Regel Kategorien (Tags, Schlagwoerter) zugewiesen werden. Alle E-Mails mit der selben Katogorie koennten in der selben Ansicht dargestellt werden.

              Das E-Mail-Programm Thunderbird bietet auch die Nutzung von Kategorien an.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]cbetg9qwat.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
              [email]japdscwu@trashmail.net[/email]