Emailempfang nur noch sporadisch

Home-›Foren-›Outlook Express-›Emailempfang nur noch sporadisch

  • Autor
    Beitrag
  • #32447
    Dave777
    Teilnehmer

      Hallo,

      Da ich Erstposter bin sag ich erst mal hallo und gratuliere Euch zur der hilfreichen Seite selbst dann wenn mir nicht geholfen werden kann. 😉

      Werde Eure Seite mal an unseren Redakteur weitereichen für die Sendung \”die bessere Seite\”.
      Gut…. nun genug geschleimt :).

      Mein Problem ist folgendes:

      Outlook Express versendet und empfängt eMails nur noch sporadisch auf meinem Rechner der Direkt ins Netz geht.

      Meine beiden anderen Rechner mit den selben eMail Accounts bei Puretec (1 und1). funktionieren Tadelos.

      Der Netgear Router Rp614v3 an dem alle Rechner angeschlossen sind kann dann wohl nicht der Fehler sein oder?

      Wenn ich ein paar mal neu boote gehts auf einmal wieder….manchmal einen ganzen Tag.

      Dann geht wieder nicht und ich bekomme diese Meldung

      >>w.ww.davedj.de/Outlook_express_fehler.jpg<<<- Ich bin nur mit meinem Latain am Ende... die Einstellungen sind auf allen 3 Rechnern gleich. Ich bin vor kurzem von arcor zu Alice DSL gewechselt kann das auch Einfluss haben? Der Fehler existiert nämlich seitdem.. ...zufall? Ist es vieleicht doch der Router und wenn ja was ist dort einzustellen bzw zu beachten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar und ich hoffe das auch Erstposter nicht gleich schief angeschillt werden 😉 Gruss Dave

      www.rmnradio.de
      www.davedj.com

      #116807
      mfn
      Teilnehmer

        Gibt es eine ausführliche Fehlermeldung?
        Der Rechner ist garantiert virenfrei?
        Welche Hintergrundsoftware läuft.
        Welche Windows Version hast du und welches OE)

        #116809
        Dave777
        Teilnehmer

          Ich Dummie …ich wusste ich hab was vergessen…

          Also Betriebsystem XP SP 2, virenfrei laut Norton 2005. Outlook Express 6

          Die Fehlermeldung habe ich ja verlinkt \”siehe oben\” da ist ein Bild.

          Leider funktionierte das verlinken des Bildes mit der Option \”Url\” hier im Forum nicht korrekt, da dann die Mailhilfeseite vor den eigentlich Link gestellt wird

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Vielen Dank für die super schnelle Reaktion. 🙂

          Gruss

          Dave

          [Editiert am 23/10/2005 von mfn]

          www.rmnradio.de
          www.davedj.com

          #116812
          mfn
          Teilnehmer

            Habe das mal ein bisschen geändert. Du brauchst dafür den BB-Code.
            Ist allerdings sehr groß geraten der Snap.

            Scannt Norton Mails ab, oder wurde das deaktiviert?
            Poste mal deine Serverienstellungen mit gemachten Haken.
            Mach deine persönlichen Angaben aber unkenntlich (Namen Kennnummern usw.)
            Würde das auch bei dem Snap machen.

            #116814
            Dave777
            Teilnehmer

              Oha so gross da sieht mans mal wieder… ich kenn mich nur mit Audio gut aus… bei Grafiken Bild usw muss ich passen ich werds kleiner machen und unter dem selben link einstellen .. das müsste ja gehen oder?

              Zum Thema:

              Also ich bin jetzt überfragt ..Du meinst das was ich in den \”Konten\” Einstellungen unter \”Server\” angegeben hab? dazu dieses jpg —> http://www.davedj.de/Einstellungen_OE6Bild_1.jpg
              http://www.davedj.de/Einstellungen_OE6Bild_2.jpg

              Bilder sagen mehr als lange Erklärungen ich hoffe das es das ist was Du meinst.

              Ich habe den bb Code versucht jedoch wird immer Eure eigene URL vorangestellt oder ich bin einfach mal wieder zu blöd ;).

              Das grosse Bild kann man übrigens austauschen (gleiche url) austauschen … ich habe es ersetzt.

              Tut mir leid wenn ich mich etwas blöde anstelle, es hat auch keine Eile ich will niemanden den Sonntag versauen. ..

              Gruss

              Dave

              ach ja Norton scannt die Mails ab, Spamfilter ist auch an.
              Und da fällt mir ein das auf den andern Rechner noch kein Norton drauf ist

              Könte also ein Norton Problem sein oder?

              [Editiert am 23/10/2005 von Dave777]

              www.rmnradio.de
              www.davedj.com

              #116823
              mfn
              Teilnehmer

                Es kann, musst aber nicht. Auf jeden Fall mag OE das Abscannen nicht. Deaktivieren von Norton genügt nicht, du muss es Norton intern untersagen.

                Du meinst das was ich in den \”Konten\” Einstellungen unter \”Server\” angegeben hab?

                Genau das.

                #117019
                Dave777
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  Ich hab Norton rausgenommen und bisher läuft es wieder.

                  Oft sind es nur die Kleinigkeiten die man nicht beachtet 😉

                  vielen Dank

                  Gruss

                  Dave

                  www.rmnradio.de
                  www.davedj.com

                  #117037
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Danke für die Rückmeldung.
                    Norton und co. bringen oft Fehler. Da sie leider nicht deinen Computer sicher schützen können, ist ihr Nutzen und die Geldausgabe dafür fraglich.

                  Das Thema ‘Emailempfang nur noch sporadisch’ ist für neue Antworten geschlossen.