Emaillösung für mehrere Nutzer

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Emaillösung für mehrere Nutzer

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50732
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wir sind eine kleine Initiative mit 5 Mitarbeitern. Um unsere Email-Kommunikation etwas effizienter zu gestalten, sind wir auf der Suche nach einer neuen Emaillösung. Ich habe mir hierbei schon verschiedene Löungen angeschaut, allerdings bislang nicht das richtige gefunden und da mein Sachverstand auf diesem Gebiet relativ begrenzt ist, hoffe ich hier vielleicht jemanden zu finden, der uns weiterhelfen kann. Folgende Anforderungen sollte das Ganze erfüllen:

      – auf einen Teil der Adressen (info@domain.de, etc.) sollten mehrer Nutzer gleichzeitig zugreifen können. Es sollte ebenfalls ersichtlich sein, wer welche Antwort an wen verschickt hat, welche Mails bereits gelesen wurden usw.

      – weiterhin hat jeder User bestimmte Private Adressen, auf die nur er zugreifen können soll

      – da wir über ganz Deutschland bzw. bald auch in China verteilt sind, wird das ganze nicht über eine lokale Netzwerklösung laufen

      – die Emails sollen auch über mobile Endgeräte (derzeit HTC Touch Pro mit Outlook Mobile) abgerufen werden können, mit der selben Funktionalität wie mit einem \”normalen\” Mailprogramm

      – Ein Webinterface, welches von jedem PC weltweit aufgerufen werden kann und vergleichbare Funktionalitäten hat wie eine lokale Installation wäre begrüßenswert

      Hat hierfür jemand Vorschläge? Outlook wäre nett, da vor allem die etwas älteren Mitarbeiter hieran gewohnt sind. Ist allerdings kein muss.

      Dinge, die ich mir hierbei bereits angeschaut habe sind: Google Mail, Phlymail und Outlook. Allerdings war keine der Alternativen das richtige – oder ich bin zumindest nicht darauf gekommen, wie das ganze damit zu lösen wäre.

      Wäre euch sehr dankbar für Antworten und Vorschläge.

      Vielen Dank,

      H.Homann

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.