Emailpfad verändern

Home-›Foren-›Opera Mail-›Emailpfad verändern

  • Autor
    Beitrag
  • #24721
    JFK82
    Teilnehmer

      Hy,

      hat jemand von euch eine Ahnung, wo, und in welchem Format Opera die EMais ablegt und ob man den Pfad dazu ändern kann?
      Habe folgendes vor, ich will das Opera auf einem Sambaserver die EMails ablegt und nicht auf dem Lokalen Rechner selber.

      Danke für eure Hilfe
      Martin

      #95558
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Klick einfach auf \”Hilfe\” -> \”Ueber diese Operainstallation\”. Dort steht welche ini-Datei verwendet wird. Beispielsweise: C:\\Programme\\Opera\\profile\\opera6.ini

        Diese oeffnest du mit einem Texteditor und aenderst im Abschnitt

        [Mail]

        die Variable

        \”Mail Root Directory\”

        Wenn du bereits eMails hast, musst du bevor du Opera neu startest die Daten
        ins neue Zielverzeichnis verschieben. Dann Opera starten und gluecklich 😉

      Das Thema ‘Emailpfad verändern’ ist für neue Antworten geschlossen.