emails abrufen bei zweiten Web.de Konto ergibt Fehlermeldung

Home-›Foren-›Thunderbird-›emails abrufen bei zweiten Web.de Konto ergibt Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #54470
    andijoe
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      ich habe folgendes Problem:
      Ein Kunde von mir hat bei Thunderbird drei Emailkonten. 2 von web.de über pop und eine über 1&1 per imap.
      Also imap und die Standart von web.de funkionieren.
      Bei der zweiten Adresse von Web.de kommt folgende Fehlermeldung:
      \”Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed\”
      Nun habe ich die Zeiteinstellung bereits auf 16 Minuten gestellt. Habe es über imap probiert und auch verschiedene Ports ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg.
      Versenden funktioniert bei allen drei Adressen. Wei schon erwähnt, nur das abholen der Mails bei dem zweiten Konto ergibt die Fehlermeldung.
      Über weitere Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar 🙂

      FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}

      #188391
      sontag96
      Teilnehmer

        Wieviele SMTP-Server wurden in Thunderbird eingerichtet?

        #188404
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,
          also für jede Email Adresse wurde ein SMTP Server eingerichtet…alle mit Port 25 wenn ich mich recht erinnere.
          Gruß Andi 🙂

          #188407
          sontag96
          Teilnehmer

            Wurde jeder SMTP-Server korrekt dem entsprechenden Posteingang zugeordnert?

            Warum wurden die beiden web.de-Accounts nicht auch als IMAP-Account eingerichtet? Dabei würde die 16-Minuten-Grenze nicht greifen.

            Nur, falls das nicht bekannt ist. Auch beim Gratis-Account von web.de ist ein IMAP-Account einrichtbar.

            #188409
            andijoe
            Teilnehmer

              Hallo Sontag96, vielen Dank für deine Antwort.
              Die SMTP-Server wurden korrekt eingestellt. Die drei Adressen waren schon so eingerichtet. Wie gesagt, nur die zweit Web Adresse macht Probleme. Und die habe ich ja auch schon per imap gestet, was aber leider auch fehlschlug.

              FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

              FB_Addon_TelNo{
              height:15px !important;
              white-space: nowrap !important;
              background-color: #0ff0ff;}