Emails auf dem server belassen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails auf dem server belassen?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:28 um 13. Mai 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45657
    skiathos
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne die Einstellung nutzen, “Emails auf dem Server belassen”.
      Gibt es auch eine Einstellungsmöglichkeit, wenn ich dann meine Mails abrufe, nicht wieder die schon runtergeladenen zum wiederholten mal runter geladen werden? Also ich möchte die Mails nicht doppelt im Outlook haben.
      Vielen Dank im Voraus

      Holger

      #160250
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Holger,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        >>… ich möchte gerne die Einstellung nutzen, \”Emails auf dem Server belassen\”. …
        und warum machst Du es nicht?
        Oder weißt Du nicht wie?

        >>… Also ich möchte die Mails nicht doppelt im Outlook haben. …
        Dann mußt Du einstellen das die Mail nach Abholung auf dem Server gelöscht werden.
        Dann bekommst Du sie auch nicht doppelt.

        Oder verstehe ich jetzt Dein Problem nicht richtig?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160353
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          ich würde auch gerne das löschen der mails auf dem sever (bei mir t-online) abschalten um unterwegs mit meinem laptop auf alle mails (auch die, die ich zuhause auf meinem pc mit outlook bereits abgerufen habe) zugreifen zu können. wie bekomme ich das hin, das outlook beim nächsten abrufen nur die mails zieht die neu sind?? wäre ja blöd wenn outlook alles doppelt und dreifach zieht.

          danke im vorraus für eure hilfe

          Jimmy

          #160354
          sontag96
          Teilnehmer

            Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

            => Outlook 97
            => Outlook 98
            => Outlook 2000
            => Outlook 2002
            => Outlook 2003
            => Outlook 2007

            #160361
            Unbekannt
            Teilnehmer

              outlook 2007

              #160519
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo nochmal,

                die probleme wie oben beschrieben bestehen immernoch. kannn mir da jemand weiter helfen. ich benutze outlook 2007.

                danke

                #160520
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo skiathos,

                  mit dem E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook, Version 2003, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass E-Mails, die ich schon einmal abgerufen habe, ein weiteres Mal abgerufen werden. Dabei lasse ich grundsaetzlich nicht die E-Mails bereits beim Abruf loeschen, sondern erst fruehestens nach fuenf Tagen.

                  Sollte es, wider Erwarten, bei Dir, bei Microsoft Office Outlook 2007, anders sein, kann ich das nicht nachvollziehen.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]20080513012715di@trashmail.net[/email]