Emails auf Server exportieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Emails auf Server exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #42666
    Samuel
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich möchte meine Mails wieder auf den Yahoo Server exportieren, da ich dies praktischer finde als Incredimail.
      Incredimail hat alle Meine Emails vom Server gelöscht und auf meinem Computer gespeichert, so dass ich wenn ich über einen Webbrowser meine Mails abrufen will nur einen leeren Postkasten vorfinde.
      Ist es möglich Meine Mails wieder zurück zu bekommen?

      Samuel

      #148763
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Samuel,

        willkommen im Forum.
        Exportieren wie z.b. von Outlook nach IncrediMail etc. wird glaube ich nicht funktionieren.
        Lasse mich aber durch die Profis hier eines besseren belehren.

        Am einfachsten wäre es, meiner Meinung nach wenn es nicht zu viele Mails sind, diese an Dein Yahoo-Postfach zu senden und in den Einstellungen festlegen das sie nicht gelöscht werden.

        Sind es sehr viele könnte es eine Weile dauern.
        Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
        Aber vielleicht jemand anders.;)

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148764
        Samuel
        Teilnehmer

          Das geht leider
          weil es ca 1500 Mails sind nicht…
          Aber trotztdem Danke

          Samuel

          #148768
          sontag96
          Teilnehmer

            @Samuel,

            ein \”Exportieren\” auf den Server, geht, meines Wissens, in der Tat nicht.

            Du solltest wirklich Deine E-Mails wieder zurueck an Dich selbst senden und IncrediMail so einstellen, dass beim POP3-Abruf keine E-Mails mehr auf dem Server geloescht werden.

            #148775
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Das war nicht wirklich Incredimail sondern Du. Du hast vergessen einen Einstellung zu machen…..nämlich das die Nachrichten auf dem Server bleiben soll.

              #148798
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                elli_pirally hat geschrieben:

                …Du hast vergessen einen Einstellung zu machen…..nämlich das die Nachrichten auf dem Server bleiben soll. …

                obwohl das auch von Server zu Server bzw. von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich in den Einstellungen ist.
                ( 1 Tag, 7 Tage, 14 Tage oder 30 Tage bevor gelöscht wird)

                Unbegrenzt wird es glaube ich nirgends gehen.
                Nach einer vom Anbieter bestimmten Zeit werden ältere Mails automatisch gelöscht. Sonst würde das Postfach ja überquellen.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #148801
                sontag96
                Teilnehmer

                  Doch. Mindestens bei GMX und bei web.de. Ach ja, bei Google Mail ebenfalls.

                  [Editiert am 2007-8-22 von sontag96]

                  #148858
                  Samuel
                  Teilnehmer

                    Das war nicht wirklich Incredimail sondern Du. Du hast vergessen einen Einstellung zu machen…..nämlich das die Nachrichten auf dem Server bleiben soll.

                    Wo kann ich das einstellen, ich finde die Option nirgends

                    Samuel

                    #148862
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Werkzeuge
                      Konten
                      das entsprechende Konto anklicken
                      Eigenschaften
                      Erweitert
                      Haken reinmachen bei…….. Kopie der Nachrichten auf dem Server lassen…….. dann noch die Tage einstellen.

                      #148866
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hallo Samuel,

                        ergänzend zu elli_pirally´s Beitrag.

                        Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. (Allgemeiner Spruch)
                        Also nicht bös gemeint elli_pirally.;)
                        Kopie auf Server belassen

                        Dort die entsprechenden Einstellungen machen.

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7