Emails aus Posteingang nach Komprimierung verschwunden.

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails aus Posteingang nach Komprimierung verschwunden.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33110
    Mikey27
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe nun über 2h in foren und per Google nach einer Lösung gesucht. Nun fällt mir leider nix mehr ein, als ein neues Thema hier aufzumachen. Hoffe auf Hilfe.
      habe heute wie ichs eigentlich regelmäßig mache mal wieder die Ordner in Thunderbird komprimiert. Allerdings hat sich diesmal das Programm während dem komprimieren aufgehängt (Ordner Posteingang).
      Nach einem Programmneustart waren dann Plötzlich alle Emails (ca. 6-8.000) verschwunden.
      Die Inbox Dateien im Local Folders Ordner sind jetz auch alle sehr klein. (Inbox nur 161kb inbox.msf nur 4,7kb) was bei dieser Menge an Emails ja nicht wirklich stimmen kann.
      Die einzig größere inbox datei habe ich im Ordner des Hauptkontos gefunden. Diese hat 36 MB. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese Sichtbar machen kann, und ob es tatsächlich etwas helfen könnte, weil diese DAtei das letztemal vor monaten geändert wurde (laut Windows).
      Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, diese Emails wiederherzustellen.

      Inzwischen bin ich natürlich schlauer, und habe mir gleich mal das Backuptool für Thunderbird gezogen. Nur leider bringt mir das rückwirkend nichts. Mir ist natürlich klar, dass es unverantwortlich ist, bei solchen Massen an Emails nicht regelmäßig Sicherungen durchzuführen.

      Falls es keine Möglichkeit mehr geben sollte, diese Mails wiederherzustellen hätte ich noch eine weitere Frage. Und zwar habe ich das Gefühl, dass Thunderbird, und Outlookexpress, welches ich davor benutzt hatte nicht mit einer Größeren Anzahl an Emails zurechtkommen. Ich musste ständig Emails vom Posteingang in Backup ordner verschieben, um ein Handling einigermaßen zu ermöglichen. Deshalb: Könnt ihr mir ein Mailprogramm nennen, dass mit größeren Emailmengen zurechtkommt.

      Ich hoffe, jemand von euch kann mir dabei Helfen, ich bin jetzt erstmal seelisch und moralisch am Ende.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Emails aus Posteingang nach Komprimierung verschwunden.’ ist für neue Antworten geschlossen.