Emails auswerten bzw. Werte übertragen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails auswerten bzw. Werte übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #49714
    derhornist
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe auf unserer Webseite ein Anmeldformular hinterlegt. Dort wird der Name eingetragen und über 2 Dropdown-Felder jeweils ja oder nein ausgewählt. Diese Daten werden dann an mich versendet. Die Mails laufen durch einen Filter in einen Ordner. Kann man nun den Inhalt der Mails, der ja vom Aufbau her immer gleich ist, ohne größeren Aufwand automatisch z.B. in Excel o.ä. zur Auswertung übertragen?

      Danke und Gruß

      #173821
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, warum nicht? Exportiere die Mails aus dem Ordner als *.txt oder *.eml Dateien.
        Die wird Excel oder Word lesen können.
        Das geht am Besten mit dem Add-on ImportExportTools
        Allerdings wirst du dann den oft umfangreichen Header der Mail wohl löschen müssen, denn der stört gewaltig.