Emails farblich markieren ohne Organisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails farblich markieren ohne Organisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #50750
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi zusammen, ist es möglich bei Outlook 2007 Nachrichten im Posteingang und bei den Gesendeten farblich zu markieren und zwar ohne die \”Organisieren\” Regeln? Bei Thunderbird kann man einfach auf eine Nachricht klicken (rechte Maustaste) und eine Farbe individuell wählen. Da ich Nachrichten nach inhaltlichen Muster farblich markieren muss, sind die Regeln bei \”Organisieren\” schlecht. Gibt es eventuell hierzu ein Tool/Addon etc? Danke für Tipps, Ash

      #176756
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        rechtsklick auf die Mail und eine Kategorie auswählen.

        Peter

        #176761
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi, kann es sein, dass Farbkategorien bei Outlook 2007 nicht für Imap funktionieren? Jedenfalls fehlt beim Imap Posteingang das Symbol dazu in der Symbolleiste. Beim normalen Posteingang ist es sichtbar.

          #176762
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            Hi, kann es sein, dass Farbkategorien bei Outlook 2007 nicht für Imap funktionieren?

            So ist es, Farbkategorien funktionieren nicht mit IMAP-Konten.

            #176777
            lastwebpage
            Moderator

              HHHHHHHMMMMMMMMHHHHH,
              interesant, ich habe zwar OL 2010 aber ich denke mal das ist bei 2007 genauso.

              Ich kann bei POP3 Konten die Kategorie mittels Kontextmenü festlegen, bei IMAP nicht.
              Ich kann aber sehr wohl:
              a)In die Tabellenübersicht die Spalte \”Kategorie\” hinzufügen
              b)Mittels Regeln IMAP EMails eine Kategorie zuweisen, diese wird bei a) auch angezeigt
              c)Wenn ich eine solche IMAP EMail mit Kategorie öffne, kann ich diese durch einen Doppelklick auf das jeweilige Farbband in der Mailanzeige auch wieder ändern.
              (Ein Zuweisen einer Kategorie, wenn die Mail noch keine hat, ist aber bei geöffneter Mail auch nicht möglich)

              Ich kann also nicht wirklich verstehen warum dieser Eintrag im Kontextmenü fehlt, Outlook kann ja anscheinend mit Kategorien in IMAP EMails etwas anfangen.
              Das Ganze sieht mir sehr \”verdächtig\” aus.
              Ich habe deshalb mal hier eine entsprechende Frage zu OL2010 gestellt:
              http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/outlook/thread/40548826-fbd9-4e01-98a1-94a2ac1cc734

              Peter

              [Editiert am 15/1/2010 von lastwebpage]