Emails für meine Tochter kommen auf meinem Rechner an…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails für meine Tochter kommen auf meinem Rechner an…

  • Autor
    Beitrag
  • #47996
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben da ein Problem…
      Seit kurzen hat unsere Tochter bei T-Online eine Emailadresse. Ihr Rechner (und unserer auch) arbeitet mit Vista und Windows Mail. So weit, so gut. Wenn sie aber nicht online ist, kommen ihre Mails auf unserem Rechner an… Wie kann das sein??? 😡
      Geht sie dann online, kann ich ihre Mail weiterleiten…
      Kann mir jemand weiterhelfen??? Daaaanke!!!!

      Kerstin

      #168537
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin Kerstin,

        Deine Beschreibung klingt, als haette Deine Tochter zu Eurem gemeinsamen Account nur eine eigene, zusaetzliche E-Mail-Adresse, ist also als Mitbenutzer eingetragen.

        Stell Dir einemal Deinen Hausbriefkasten vor. Auf dem steht Dein Name. Zusaetzlich klebst Du den Namen Deiner Tochter als zusaetzlichen Namen auf den Hausbriefkasten. Damit ist es doch verstaendlich, dass jeder, der den Hausbriefkasten oeffnet, die gesamte Post vorfindet.

        Was Deine Tochter benoetigt, ist ein eigener Briefkasten mit einem eigenen Schluessel, sprich, einen eigenen E-Mail-Account, unabhaengig von Deinem E-Mail-Account.

        Moin

        sontag96

        [Editiert am 2009-2-10 von sontag96]

        #168538
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          Also, nur damit ich das richtig verstehe:
          wir haben bei T-Online einen Account mit zig kostenfreien Emailadressen.
          Wenn meine Tochter ihre Emails aber bei sich abrufen will(soll), müssen wir irgendwo anders einen neuen (bei T-Online kostenpflichtigen) Account anlegen?
          (Bin zwar nicht blond aber manchmal trotzdem langsam…) 🙂
          Kerstin

          #168539
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin Kerstin,

            im Prinzip, glaube ich, hast Du mich richtig verstanden. Deine Tochter benoetigt einen eigenen, unabhaengigen E-Mail-Account. Der muss ja nicht zwangslaeufig bei T-Online sein. Es gibt ja auch noch andere Mail-Provider.

            Moin

            sontag96

            #168541
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, das ist mir schon klar, das bedeutwet aber doch auch, dass sie eine neue Emailadresse braucht und die alte nicht funktioniert, oder?
              LG
              Kerstin

              #168542
              sontag96
              Teilnehmer

                Moin Kerstin,

                mit einem neuen E-Mail-Account bekommt Deine Tochter auch eine neue E-Mail-Adresse, das ist richtig. Deswegen kann und darf sie natuerlich aber ihre bisherige E-Mail-Adresse bei T-Online weiter behalten und weiter verwenden.

                Wenn Ihr beide damit leben koennt, dass Ihr beide beim Abruf Eurer E-Mails auch die E-Mails des jeweils anderen mit abruft, ist alles bestens.

                Es spricht nichts dagegen, wenn in einem E-Mail-Programm mehr als ein oder zwei Accounts eingerichtet werden.

                Soll jedoch Deine Tochter nicht Deine E-Mails abrufen und moechtest Du verhindern, dass Du auch die E-Mails Deiner Tochter mit abrufst, dann fuehrt kein Weg daran vorbei, dass Ihr alles strikt trennt.

                In dem Fall muesste Deine Tochter ihre neue E-Mail-Adresse kommunizieren (Potentiellen Absendern bekannt geben) und auf die Nutzung ihrer T-Online-E-Mail-Adresse verzichten.

                Die T-Online-E-Mail-Adresse Deiner Tochter ist so lange benutzbar, bis sie ausdruecklich geloescht wird.

                Moin

                sontag96