eMails im Ausland versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›eMails im Ausland versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #41796
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich bin mit meinem Latein am Ende und wende mich nun an die Experten!

      Ich bin seit einigen Wochen in den USA und werde es auch noch einige Zeit bleiben. Ich nutze Outlook 2003 und hatte damit noch nie Probleme die ich auch nicht selbst gelöst bekommen hätte.
      An meinem letzten Tag vor meiner Abreise habe ich (wie jeden Tag) meine eMails gecheckt und auch noch Versand. Keine Probleme.
      Am nächsten Tag bin ich in den USA, wähle mich in einem öffentlichen AP ein und checke meine eMails – kein Problem. Dann möchte ich emails versenden – und es geht nicht! Gut liegt vielleicht am AP. Seit mehreren Wochen probiere ich nun emails über outlook zu versenden Erfolglos! eMails abrufen immer noch kein Problem nur versenden geht nicht.

      Ich habe mehrere eMail-Accounts bei unterschiedlichen Providern (gm… und einen lokalen Anbieter). Von meinem lokalen Anbieter weiß ich das es funktionieren müsste da viele der Kunden auch aus dem Ausland schon eMails versand haben. Bei gm… kann ich nicht nachfragen da die Hotlinerechnung aus den USA mich wohl umbringen würde!

      Lange und ausgibiege Recherchen im Internet haben auch nichts gebracht.

      Ich habe es sowohl über mein PDA (Windows Mobile Outlook eMail Account) als auch über meinen Laptop mit den verschiedensten Verbindungen (Call-by-Call, verschiedene Wlan, klassische Kabelverbindung usw.) probiert – kein Erfolg!

      Die Probleme treten bei unterschiedlichen eMail-Anbietern, seit dem gleichen Zeitpunkt auf!

      Folgender Fehlercode:
      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe „xxx-Nachrichten werden gesendet“: Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministartor oder Internetdienstanbieter“

      Kennt jemand das Problem? Lösungsvorschläge??

      Also ich bin meinem Latein am Ende und mein Ehrgeiz ist geweckt dieses Problem zu lösen!

      Danke

      SNY

      #146021
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo,
        bin in canda und habe genau das gleich problem…

        #146027
        lastwebpage
        Moderator

          Konteneinstellungen->Weitere Optione->Da auf der letzten Seite mal Port 587 statt 25 probiert? (Postausgangsserver)

          #146042
          Unbekannt
          Teilnehmer

            vielen dank, es funktioniert!!!

            #157338
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke es klappt 🙂

              #172396
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Daaanke!

                #173125
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Herzlichsten Dank!!!!
                  Ich hatte genau das selbe Problem!

                  Obwohl man dazusagen muss, dass das Versenden von Emails über die Homepage (M-Net) gsd funktioniert hat.

                  Trotzdem vielen Dank!!

                  Ps. warum funktioniert es mit 587 als Port?

                  #173187
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi!
                    Ich bin in Finland und habe das selbe Problem. Allerdings hilfts auch nichts wenn ich die 25 zu einer 587 mache… Ist die 587 vielleicht USA-spezifisch und es gibt noch ne andere Nummer?
                    Grüße, Lena

                    #173531
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Danke!!!

                      #173707
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        also ich hatte das problem auch und mit der 587 geht es. ich bin in norwegen – die nummer ist also nicht usa spezifisch.
                        aber gaaaanz vielen dank!

                        #173787
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich bin in UK und es funktioniert einwandfrei!
                          Vielen lieben Dank!

                          #173883
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Japan ist auch von dem Port begeistert

                            Gruß aus dem fernen Osten

                            #175537
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Danke für den Tip
                              Funktioniert auch bei den Ösis.

                              #175565
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Belgien auch! Dieser Thread is Gold wert!

                                #175586
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  🙂 hat auch aus Dänemark funktioniert, prima.
                                  kann man den Port nun auch in BRD auf 587 stehen lassen?